gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

„Die Masken fallen“: Dr. Janos Hegedüs über Pseudoexperten und ketogene Ernährung bei Krebs, zweiter Teil

| 1 Kommentar

Ich habe mich bisher sehr selten über ein Video so aufgeregt, dass ich mittendrin einen Spaziergang machen musste, weil ich es nicht mehr ertragen konnte. Es ist aber jetzt passiert.

So beginnt das zweite Video von Dr. Janos Hegedüs über Heinz Reinwald und Philip Hopf:

Es ist ein Trugschluss zu glauben, dass eine ketogene Ernährung Krebs heilen kann. Es gibt keinen wissenschaftlich fundierten Beweis dafür, dass eine solche Ernährungsweise Krebs verhindern oder gar heilen kann.

Doch was treibt diese beiden Herren wirklich an? Es stellt sich die Frage, ob sie tatsächlich das Wohl der Menschen im Sinn haben.

Ihr wahres Motiv und ihre Denkweise werden im Laufe des Videos nicht nur angedeutet, sondern klar und eindringlich herausgestellt. Bevor ihr euch von ihren Aussagen beeinflussen lasst, rate ich euch, das Video genau anzuschauen und euch selbst ein Bild davon zu machen.

Zum Weiterlesen:

  • Video: Janos Hegedüs über zwei Pseudoexperten und ketogene Diät bei Krebs, GWUP-Blog am 4. August 2023
  • SkepKon-Video: Janos Hegedüs und sein Youtube-Kanal, GWUP-Blog am 15. Juni 2023

Ein Kommentar

  1. Eine Absichtserklärung:

    spiegel: Kampf gegen Falschinformationen. YouTube löscht wirkungslose Tipps gegen Krebs

    https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/youtube-und-seine-regeln-videoplattform-loescht-wirkungslose-krebstherapien-a-86ac0b38-153a-403f-8da0-3b9a9cb4c769

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.