gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Video: „Elektrosmog“ bei Skeptics in the Pub Köln

| Keine Kommentare

Eben bei Skeptics in the Pub Köln:

Elektrosmog – deine Mikrowelle will dich töten und dein Handy weiß Bescheid

Seit dem Aufkommen von Funkwellen zur Informationsübermittlung wird vor angeblichen Gefahren dieser Strahlung gewarnt.

Einer der ersten Artikel, die Funkwellen mit dem Aufkommen von Krankheiten in Verbindung bringen, stammt aus dem Jahr 1911. Seither wurde jede technische Innovation, egal ob Mikrowelle, Mobiltelefon oder 5G, von zahlreichen Berichten angeblicher Fachleute und Geschädigter begleitet, die vor der Strahlung warnen, die solche Geräte aussenden.

Längst ist der Kampfbegriff etabliert: Elektrosmog. Aber was ist dran an der Sorge vor Elektrosmog? Wie ist der Stand der wissenschaftlichen Forschung? Und noch wichtiger: Was genau machen Esoteriker und Betrüger aus den Sorgen der Menschen?

Referent ist der angehende Biotechnologe und Blogger Sebastian Schmalz.

Zum Weiterlesen:

  • Zwei Städte schalten nachts das WLAN ab – wegen „Elektrosensibilität“, GWUP-Blog am 4. April 2023
  • Der „CHI-NetzStecker“ gegen Elektrosmog, Skeptiker 1/2023

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.