gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Faszinierende Medizintechnik mit Dr. Janos Hegedüs: der Herzschrittmacher

| Keine Kommentare

Das „bisher größte Projekt“ auf dem Youtube-Kanal Sprechstunde mit Dr. Hegedüs beschäftigt sich nicht mit Pseudo-, sondern mit echter Wissenschaft:

Die unglaubliche Entwicklungsgeschichte des Herzschrittmachers

Wir präsentieren euch über 200 Jahre Medizin- und Technikgeschichte. Wir sägen alte Schrittmacher auf und gucken uns auch die neuesten Geräte an.

Wir reisen nach Erlangen ins Siemens Healthineers Medmuseum, um den allerersten Schrittmacher live anzugucken, und zum Schluss nehme ich euch in den OP-Saal mit. Herr Professor Dr. Stephan Schickel aus dem Krankenhaus Mittweida zeigt uns, wie Schrittmachersysteme implantiert werden.

Es wird eine fantastische Reise und ich verspreche euch, dass ihr unglaublich viel lernen könnt.

Wir haben an diesem Video mehrere Monate lang gearbeitet und hoffen, dass es euch sehr gut gefallen wird. Wir würden zukünftig gern mehr solche Videos machen.

In der ersten Folge der Kanal-Reihe „Faszinierende Medizintechnik“ ging es im vergangenen Jahr um Kapselendoskopie.

Zum Weiterlesen:

  • Video: Debunking Lothar Hirneise, Teil 5, GWUP-Blog am 8. Januar 2023

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.