gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

„Mir wird wirklich schlecht, wenn ich das sehe“: Janos Hegedüs über „Died Suddenly“

| 19 Kommentare

Dr. Janos Hegedüs nimmt sich „Died suddenly“ vor:

Fazit:

Mir wird wirklich schlecht, wenn ich das sehe. Ich habe nicht für möglich gehalten, dass Impfgegner, Querdenker und Coronaleugner jeweils so tief sinken werden. Ich habe nicht gedacht, dass die Dummheit der Menschen tatsächlich endlos ist. Dieser Film hat mich eines Besseren belehrt.

Ob es ein Trost ist, dass in den USA mittlerweile sogar die „Spinner“ selbst sich über dieses Machwerk streiten, wie David Gorsky berichtet?

Vermutlich nicht.

Ist es ein Trost, dass kurz nach dem Jahreswechsel ein skeptischer Gegenfilm Premiere feiert, mitproduziert von Neil deGrasse Tyson?

Wir werden sehen.

Vorerst kann man wohl nur mit Faktenchecks dagegenhalten, wie etwa Mimikama:

„Died Suddenly“ reiht sich ein in eine wachsende Liste so genannter „Dokumentarfilme“, die irreführende und verzerrte Ansichten über die Covid-19-Pandemie verbreiten. Zu dieser Gruppe gehören bereits Filme, die falsche Nachrichten verbreiten, wie „Hold Up“ und „Plandemic“, die in den letzten Monaten und Jahren im Internet kursierten.

Der Dokumentarfilm des Stew Peters Network vermischt korrekte Informationen, manipulierte Interpretationen von Daten und populäre Verschwörungstheorien, um ein verzerrtes Bild von Covid-19-Impfstoffen zu vermitteln, das nicht durch wissenschaftliche Beweise gestützt wird.

Hüten Sie sich davor, und wenn Sie die Dokumentation online sehen, helfen Sie uns bitte, die Desinformation einzudämmen und sie nicht zu verbreiten.

Zum Weiterlesen:

  • „Died Suddenly“: Body-Horror und Verschwörungstheorien als Impf-Dokumentation verkleidet, GWUP-Blog am 1. Dezember 2022
  • „Died suddenly“ – Plötzlich verstorben. Ein internationaler Faktencheck, mimikama am 7. Dezember 2022
  • Bill Gates hat nicht gesagt: „Impfen ist die beste Art der Bevölkerungsreduktion“, correctiv am 18. Mai 2018
  • „Died Suddenly“ bei Psiram
  • Crank fight! “Reasonable” cranks vs Died Suddenly, Respectful Insolence am 7. Dezember 2022

19 Kommentare

  1. Das ist doch Amerika. Kann man nicht all diese Verbreiter solcher Machwerke vor den Kadi ziehen und sie für Ihre Lügen zur Rechenschaft ziehen? Hat bei Alex Jones doch schon geklappt.

  2. KlaTV findet es toll:

    https://www.kla.tv/24435

  3. @Martina:

    Sonst haben die auch keine Probleme:

    https://www.nzz.ch/schweiz/mein-vater-der-sektenfuehrer-so-dramatisch-verlief-der-ausstieg-von-simon-sasek-ld.1716260

    Papa Ivo bei der jüngsten AZK:

    Da würgen uns zum Beispiel eine Finanz-Mafia, eine Kriegstreiber-Mafia, eine Pharma-, eine Mainstream-, eine Funkstrahl-Mafia, uns würgen Überwachungs-Mafias ohne Ende. Wir können von Wirtschafts-Mafia, Bildungs-Mafia, Kunst-Mafia, Religions-Mafia, auch von einer philosophischen Mafia reden. Aber wir werden auch von einer Drogen-Mafia gewürgt hier unten. Weiter geht ‚s mit Alkohol-Mafias, Sucht-Mafia, die 666-Überwachungs-Mafia. Man könnte den ganzen Tag nur so aufzählen, ja. Auch werden wir gewürgt von Mafias aus dem Kinderhandel, Frauenhandel, Flüchtlingshandel, Umwelthandel, Krisen-Profit-Handel, wo du immer nur hinschaust. Das ist die momentane Weltlage.

    https://www.kla.tv/AZK18/24335

  4. Und die Anti-Kinderschlagen-Mafia, Gevatter Ivo.

    Hier auch schändlicherweise die satanische GWUP-Mafia. Überall wird der Ivo verfolgt.

    Auch durch die Widerworte-geb-Mafia. Und die unzüchtige-Gedanken-hab-Mafia erst. Ganz zu schweigen von der heiß-feuchte-Bettspiele-Mafia!

  5. @ Bernd Harder:

    Die Verschwörungstheoriehandels-Mafia hat er vergessen.

  6. … vielleicht müßten die Speaker sich erstmal was einleiten, zB graue Substanz ;-)

  7. Oje, oje…

    Ach, der angebliche mRNA-Vakzin-„Entwickler“ Robert Malone und der „Friedenforscher“ Ganserer sind auch dabei und ebenso Andreas Sönnichsen, welcher auf die Seite der Coronaleugner gewechselt ist, und der Wunderheiler und MMS-Apologet Andreas Kalcker.

    Das ist eine Freak-Show der Schwurbler, VTler, Plastikschamamen und Leerdenker.

  8. … wenn euch der „Impfausleitungskongress“ nicht gefällt, wie wäre es damit:

    https://www.kristallkongress.de/index.php/programm.html

    Da gab es in diesem Jahr so schöne Vorträge wie „Dein Quantenfeld liebt Dich!“ Hätte ich mir gerne angehört. Mein Quantenfeld wirkt irgendwie lieblos.

    Wobei heutzutage vielleicht der Vortrag „Entkalken energetisch, ohne Salz / Strom, ohne weitere Kosten“ wichtiger wäre. Nicht wegen der Energiekosten, sondern weil so viele verkalkt sind.

  9. Doofe Frage, aber gibt es ein sicheres Verfahren, mit dem man überprüfen kann, ob alle Impfschadstoffe ausgeleitet wurden? Eignet sich die Dunkelfeldmikroskopie?

    @Joseph Kuhn
    Vielleicht liegt es an den kleinen schwarzen Löchern in Ihrem Quantenfeld? Die seh ich ja bis hier!

  10. @Yvonne:

    Man kann Impfstoffe nicht „ausleiten“, da die Impfstoffe selbst nicht im Körper verbleiben, sondern natürlicherweise durch Zellerneuerung und Immunprozesse abgebaut werden. Das Einzige, was im Körper verbleibt, sind die produzierten Antikörper.

    Das gilt auch für mRNA und Spike-Proteine.

  11. @Bernd Harder

    Das war ironisch. Es gibt auch keine Dunkelfeldmikroskopie.

    Irgendwie blöd, wenn man witzig sein möchte und Ernst genommen wird :)

    Wobei ich vermute, es werden tatsächlich teure pseudowissenschaftliche Verfahren zur Nachuntersuchung angewandt.

  12. Mir wurde (2021!) tatsächlich eine „Hexe“ empfohlen, die Impfungen ausleiten könnte. Ohne dass ich danach gefragt habe. Von einem Mann, den ich bis dahin für bodenständig gehalten habe.

  13. @Bernd Harder

    Ich weiß, ich hatte mal das Vergnügen mit einer Ärztin, die mir das andrehen wollte.

    Was andere Pseudowissenschaften angeht, nun, ich habe da ein paar Hardcoreschwurbler in der Familie und kenne wirklich mehr als mein armes Gehirn verkraften kann….

    Als anerkanntes medizinisches Verfahren existiert jedoch weder Impfausleitung noch Dunkelfeldmikroskopie. Das liegt im Reich der Fantasie. Ebenso wie die Energiefelder, die mein Vater für seinen Garten baut um Ungeziefer und Chemtrails zu neutralisieren.

    Wie gesagt, es war ein kleiner Scherz am Rande. Man möge es mir nachsehen.

  14. @Yvonne

    Irgendwie blöd, wenn man witzig sein möchte und Ernst genommen wird :)

    Im Blog schlagen auch immer wieder Esoteriker und Pseudowissenschaftler auf, die ihre Aussagen bitterernst meinen.

    Bei witzigen/ironischen/satirischen Texten empfehle ich, immer ein Smiley ;) bzw. ;-) zu setzen. Es geht auch „/s“, was so viel wie „das war nicht ernst gemeint“ bedeutet.

  15. @RPGNo1

    Ja, den Fehler mache ich immer wieder. Anscheinend liegt mir rein verbale Kommunikation nicht so. Ich bemühe mich.

  16. Energiefelder gegen Ungeziefer im Garten wirken genauso gut wie eingegrabene Kuhhörner oder das Besprechen der Pflanzen mit Abwehrzahlen.

    Also gewissermaßen eine Methode mit relationalem Wirknachweis.

    Was gibt es denn da zu lachen?

  17. @ Joseph Kuhn

    Wieso, ich schmunzele doch nur!!

    Übrigens gibt es durchaus (auch medizinische) seriöse Anwendungen der Dunkelfeldmikroskopie (https://de.wikipedia.org/wiki/Dunkelfeldmikroskopie), so wird z.B. der Syphiliserreger Treponema pallidum damit nachgewiesen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.