Neues Video von GECKO Lab mit Dr. Martin Moder (zirka vier Minuten):
Während sich manche schon zum zweiten oder vielleicht sogar dritten Mal das Coronavirus eingefangen haben, gibt es auch Leute, die COVID-19 bisher noch gar nicht hatten.
Was ist an letzteren so besonders? Haben sie einfach Glück oder eine spezielle Genetik?
Zum Weiterlesen:
- Video: „Manipuliert SARS-CoV-2 unser Verhalten?“ mit Martin Moder, GWUP-Blog am 7. Dezember 2022
- Systematic review of the association between ABO blood type and COVID-19 incidence and mortality, medRxiv am 23. April 2021
- Masken gegen Corona: Wirkt der Mund-Nasen-Schutz? medizin-transparent am 5. Dezember 2022
15. Dezember 2022 um 15:43
Tatsächlich wundere ich mich, bisher nicht an COVID-19 erkrankt zu sein. Zwar mehrfach geimpft, Hände desinfizierend bzw. waschend, und auch weiterhin Maske beim Einkaufen tragend, aber andere im Umfeld machen es auch so und waren ein bis zwei Male erkrankt.
Vielleicht habe ich es nur nicht gemerkt, und der Schnelltest hat’s nicht angezeigt.
Meine Zahnärztin übrigens gehört zu den ganz harten, auch jetzt noch kommt man ohne Schnelltest nicht in ihr Behandlungszimmer, und wem das nicht passt, muss wieder raus aus der Praxis.
Gut so!
16. Dezember 2022 um 09:49
Ich bin bislang auch nicht (wissentlich) erkrankt – und das ohne besondere Vorsichtsmaßnahmen wie Händedesinfektion, Meiden von Menschenansammlungen oder freiwilligem Tragen von Masken. Nur mit 4 Impfungen. Und zu einem Zahnarzt, der auf einem Schnelltest besteht, ginge ich übrigens auch nicht – ohne Querdenker oder Coronaleugner zu sein.
16. Dezember 2022 um 13:03
@nota.bene, dazu fällt mir nicht viel ein.
Ich habe seit längerem keine Lust mehr auf Streit, Händel, Zoff, Empörung, sogenannten Austausch, auch nicht im postiven Sinn. Ich war noch nie so erledigt.