gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Lydia Benecke im „Nachgefragt“- Podcast: Pädophilie

| Keine Kommentare

Ein typischer Verleumdungskommentar über Lydia Benecke, wie er so oder so ähnlich zigfach im Netz kursiert:

Zum Thema „Ritueller Missbrauch“ hat Benecke sich schon bei diesem Online-Vortrag geäußert.

Im aktuellen Nachgefragt-Podcast spricht die Kriminalpsychologin mit Michaela Voth über Kindesmissbrauch und Pädophilie:

Missbrauch und sexuelle Gewalt an Kindern und Jugendlichen hat für die Opfer schwerwiegende Folgen. Was sind das für TäterInnen, die solch schreckliche Straftaten begehen?

Sind diese wirklich immer pädophil, wie oft in den Medien behauptet? Welche falschen Vorstellungen gibt es davon und was versteht man eigentlich unter Pädophilie und Hebephilie?

Mit der Kriminalpsychologin Lydia Benecke spreche ich über Opferschutz, Prävention und wie die Gesellschaft mit pädophilen Neigungen umgehen sollte. Wie lässt sich verhindern, dass Menschen, die pädophil sind, zu TäterInnen werden?

Außerdem beleuchten wir sexuellen Missbrauch durch Frauen, mit dem Ziel, Vorurteile und Fehlannahmen aus der Welt schaffen.

Die aktuellen Vortragstermine von Lydia Benecke finden sich auf ihrer Facebook-Seite.

Zum Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.