gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

„Horror-Clowns“ bei Hoaxilla

| 2 Kommentare

Neu bei Hoaxilla:

Eventuell erinnern sich noch einige Hörer*innen an die Horror-Clown-Welle des Jahres 2016, in der weltweit gruselige und zum Teil aggressive Clownssichtungen beschrieben wurden. Sogar vor der Entführung von Kindern durch diese Horror-Clowns wurde seinerzeit gewarnt.

Doch was ist dran an der Horror-Clown-Welle? Sind Horror-Clowns eine reale Gefahr und wenn ja, warum ist es aktuell so still um dieses Phänomen in den Medien?

Zum Weiterlesen:

  • „Verängstigungsbullshit“: Die Grusel- und Killerclowns, GWUP-Blog am 24. Oktober 2016
  • Phantome, Killer und obskure Gestalten: US-Skeptiker schreibt Buch über „Bad Clowns“, GWUP-Blog am 8. März 2016
  • Mit den Clowns kam das Grauen, GWUP-Blog am 9. März 2010
  • „horror clown sichtungen 2022 in deutschland“ bei TikTok
  • Hoaxilla #307: „Horror Clowns?“ am 21. November 2022

2 Kommentare

  1. @Martina:

    Ich hoffe, @Ralf voll geimpft liest hier noch mit.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.