gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Im Ferngespräch: „Corona ist vorbei“ – oder auch nicht

| 3 Kommentare

Heute im #ferngespräch:

Mit dabei ist Martin Moder.

Los geht’s um 20 Uhr.

Zum Weiterlesen:

  • Was aus dem Ende der Corona-Isolationspflicht folgen muss, Zeit-Online am 19. November 2022
  • „Dass Corona vorbei ist, ist sicherlich ein Mythos“, Deutschlandfunk am 19. November 2022
  • Ist die Pandemie 2023 vorbei? mdr am 22. November 2022
  • Ist Corona nun endemisch? tagesschau.de am 28. Oktober 2022
  • Pandemie endlich vorbei? Kommt auf die Definition an, zdf.de am 29. Oktober 2022
  • Immunologe Sander im Interview: „Wir werden wohl nie vor die Welle kommen“, n-tv am 20. November 2022
  • Drosten sieht Ende der Pandemie nahen, spiegel.de am 23. November 2022
  • Christian Drosten: „Die Lage für das Virus ist prekär“, zeit.de am 23. November 2022

3 Kommentare

  1. hoffe, die Folge bald bei den Hoaxillas hören zu dürfen.

    Nachdem ich nach Oktober 2020 (mit Long-COVID) erstmals im Oktober 2022 wieder mit Corona infiziert wurde, verstehe ich die unsinnige Eile auch nicht, vor dem Winter Corona-Maßnahmen aufheben zu wollen.

    Masken in der Erkältungs- und Grippe-Winter-Zeit schützen doch nicht nur gegen fliegende Viren etc. sondern halten auch die Nase warm.

    Und gerade in vollen Zügen kann man (autolos) maskenlosen leider schlecht ausweichen und genug Abstand halten.

  2. @Long-COVID-Lunatic

    Ich begegne beruflich täglich vielen unterschiedlichen Menschen, ohne dass ich immer genug Abstand halten kann. Daher werde ich in „engen“ Situationen im Winter eine Maske tragen, obwohl die Maskenpflicht aufgehoben wird.

    Unabhängig davon, wie sich die Anderen verhalten, schützt sie weiterhin mich und Andere. Mit den paar dummen Sprüchen und Blicken kann ich gut leben.

  3. Ich trage in vielen Geschäften, besonders wenn sie klein sind und/oder stark frequentiert werden, auch heute noch eine Maske. Im Frühjahr nach dem Fall der Maskenpflicht bin ich gelegentlich noch angeschaut, wenn auch nicht dumm angemacht worden (wobei eine solche Person auch eine entsprechende Entgegnung hätte zu hören bekommen).

    Heute interessiert das Maskentragen in Geschäften die Leute soviel, wie wenn man seine Mütze/Hut/Cappy aufbehält oder Brillenträger ist.

    Übrigens: In den Apotheken meiner Stadt haben die Mitarbeiter immer eine Maske auf .

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.