gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Podcast mit Martin Moder: „Was soll das mit den Affenpocken?“

| Keine Kommentare

Martin Moder zu Gast bei der Krankenschwester Franziska Böhler und dem NDR-Nachrichtenmoderator Daniel Bröckerhoff:

Die Covid-Pandemie ist immer noch Dauergast – da kommt schon das nächste Virus und will sich ein Zimmer nehmen, um es sich für länger gemütlich zu machen. Die Affenpocken haben zwar einen lustigen Namen, aber sonst ist die Krankheit wenig entertaining.

Wo kommt die eigentlich jetzt schon wieder her? Woran erkenne ich sie und was zur Hölle ist ein Pockenpimmel? Böhler & Bröckerhoff fragen den Wiener Molekular Biologen und Wissenschaftskabarettisten Martin Moder Löcher ins Hirn.

Zum Weiterlesen:

  • WildMics Special #89: „Und jetzt auch noch die Affenpocken“ vom 30. Mai 2022
  • Affenpocken und der große Plan, GWUP-Blog am 28. Mai 2022
  • MEGA-Video: Martin Moder über Omikron und Affenpocken, GWUP-Blog am 5. Juni 2022
  • Eindämmung der Affenpocken kann noch Wochen dauern, tagesspiegel am 2. Juli 2022
  • Deutschland erhält Affenpocken-Impfstoff, spiegel.de am 2. Juli 2022
  • Affenpocken in Deutschland: Nichts dazugelernt, taz am 3. Juli 2022

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.