gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Echsenmenschen, flache Erde, Impfungen, Klimakrise: Preis für TikTok-Videos zum Thema Verschwörungstheorien

| 2 Kommentare

Für ein TikTok-Projekt zum Thema Verschwörungstheorien ist die Rheinische Post mit einem „Global Media Award“ der International News Media Association (INMA) ausgezeichnet worden.

Die in Düsseldorf erscheinende Tageszeitung belegte den zweiten Platz in der Kategorie „Best Use of Social Media“.

Ausgezeichnet wurden die Kurzvideos zur RP-Serie

Humbug – Rheinische Post widerlegt Verschwörungstheorien auf TikTok

Die zirka 60-sekündigen Clips illustrieren einige Folgen der Artikel- und Podcast-Reihe „Humbug“, die 2020 von Journalistenschülern und -schülerinnen des Blattes gestartet worden war:

Zum Weiterlesen:

  • INMA reveals 60 Global Media Awards first-place winners, Miami Herald takes top prize, INMA News Blog am 9. Juni 2022

2 Kommentare

  1. Apropos Klimawandel – Trump schlägt jetzt indirekt fast täglich mit voller Wucht zu, nach Förderung von Waffenexzessen und Abschaffung von Frauenrechten:

    https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/supreme-court-was-das-urteil-des-hoechsten-us-gerichts-fuer-den-globalen-klimaschutz-bedeutet-a-6bc7053d-0ba0-45f7-adc2-122afd9536dc

  2. Es soll nicht bei einzelnen Schlägen bleiben, eher ein Dauerdonnerschlag werden, Himmel hilf…
    Wir müssen uns wohl darauf einstellen, mit gigantischen CO2-Filteranlagen die Folgen des politischen Irrsinns aufzufangen.

    https://twitter.com/kjpgehrden/status/1543239268788801536

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.