gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

„Haben Verschwörungsgläubige einfach nur Angst?“ – Dritte Folge von Callspiracy

| Keine Kommentare

Die dritte Folge der Call-In-Show „Callspiracy“ ist online.

Mit dabei ist die GNTM-Teilnehmerin Vanessa Tamkan:

Vanessa erzählt, wie sie aus Angst vor der Impfung selbst kurz davor gewesen sei abzudriften, und Anrufer Bastian fragt sich, warum ausgerechnet seine Frau an Verschwörungserzählungen glaubt.

Außerdem dabei: Anruferin Chrissi – ihre Therapeutin leugnet Corona, den Klimawandel und glaubt an Chemtrails. Soll Chrissi es ansprechen oder “einfach” die Therapie wechseln?

Und falls vielleicht jemand jemanden kennt:

Studierende der Uni Marburg suchen „Interviewteilnehmer:innen, die

  • schon einmal an eine oder an mehrere Verschwörung/en geglaubt, sich von diesen aber wieder distanziert haben
  • oder aktuell an eine oder an mehrere Verschwörung/en glauben, aber schon einmal ins Zweifeln geraten sind.“

Zum Weiterlesen:

  • Kontakt abbrechen? Grenzen setzen? Die zweite Folge von „Callspiracy“ jetzt bei Youtube, GWUP-Blog am 15. Juni 2022
  • „Meine Mutter glaubt an Verschwörungserzählungen“: Die Call-in-Sendung CALLSPIRACY jetzt viermal bei Youtube, GWUP-Blog am 10. Juni 2022

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.