gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

„Aufdecker unter sich“: Die Fake Busters treffen Hoaxilla

| Keine Kommentare

Interessantes Crossover:

Die „Fake Busters“ vom österreichischen Kurier sprechen mit Hoaxilla über ihre gemeinsame Arbeit.

Alexa und Alexander sind mit ihrem Podcast Hoaxilla seit zwölf Jahren auf der Suche nach der Wahrheit und sind dabei tief in absurde Welten eingetaucht. Was haben sie über die Jahre erlebt? Wie veränderte sich die Szene der Verschwörungstheoretiker?

Weitere News:

Nach der Preview bei Twitch am Silvesterabend läuft der animierte Kurzfilm

Hoaxilla: Nazis in Neuschwabenland?

am 31. Juli beim Pay-TV-Sender The HISTORY Channel.

„Hoaxilla: Nazis in Neuschwabenland?“ greift eine Verschwörungserzählung rund um die Region in Ostantarktika auf. [Produzent] Peter Bulo Böhling hierzu: „Am Südpol wohnen ein paar unerschrockene Forscher, dazu einige Pinguine. Ansonsten ist es dort eher langweilig. Denkt man zumindest.

Unverbesserliche Geschichtsvergessene wissen dagegen genau: Am Südpol, genauer gesagt in Neuschwabenland, steht Hitlers streng geheime Ufo-Basis, die schon dem US-Admiral Byrd 1947 zum Verhängnis wurde, als die Amerikaner die Top-Secret-Operation High Jump im antarktischen Meer abbrechen mussten.

Oder war vielleicht doch alles ganz anders? „Hoaxilla: Nazis in Neuschwabenland?“ bringt Licht ins absurde Verschwörungsdunkel um Fettlücken und Flugscheiben.

Und bei Wikipedia gibt es jetzt eine vollständige Episodenliste der Hoaxilla-Podcastfolgen.

Zum Weiterlesen:

  • Podcast Hoaxilla kommt ins Fernsehen, presseportal am 28. April 2022
  • „Hoaxilla – Die Serie“: Preview am Silvesterabend, GWUP-Blog am 29. Dezember 2021
  • Mythos Neuschwabenland, GWUP-Blog am 1. Januar 2022

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.