gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Vortrag der Augsburger Skeptiker: „Dracula in München“

| 3 Kommentare

Und jetzt ist fast alles wieder offen, sogar die Clubs, auch die Kinos, die Theater. Man könnte alle seine Freunde auf einmal einladen, und ja, einen ganzen Festsaal mieten, nein, zwei, drei Festsäle und lauter Rückkehr-ins-Leben-Partys feiern. Aber wer macht das schon?

fragt Die Zeit.

Die Augsburger Skeptiker machen das.

Am Sonntag (1. Mai) lädt die Regionalgruppe nach zwei Jahren wieder in den Annapam-Keller „Hempels“ ein.

Thematisch steht natürlich die Walpurgisnacht im Fokus. Neben einer volkskundlichen Betrachtung geht es um die Frage, warum der berühmteste Vampirroman der Literaturgeschichte in München beginnt – in Bram Stokers Kurzgeschichte „Draculas Gast“.

Referieren werden Dr. Andreas Garitz und Bernd Harder.

Los geht’s um 19.30 Uhr.

Zum Weiterlesen:

  • Trägheit nach der Pandemie: Die blockierte Gesellschaft, Zeit-Online am 23. April 2022
  • Dracula – Biss nach München, GWUP-Blog am 6. Januar 2010
  • #ferngespräch „Vampire“ jetzt auch als Hoaxilla-Podcast, GWUP-Blog am 26. Januar 2021

3 Kommentare

  1. Kann man sich den Vortrag online anschauen?

  2. @Lucas:

    Nein, leider nicht. Es ist eine kleine, gemütliche Regionalgruppen-Veranstaltung – zu der aber natürlich jede/r willkommen ist.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.