gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Moder erklärt: „Wozu impfen?“

| 9 Kommentare

Martin Moder erklärt:

Wozu impfen?

Die Ablehnung gegenüber Impfstoffen stammt nicht zuletzt daher, dass Impfungen so gut darin sind, Krankheiten zurückzudrängen, dass wir vergessen, wie gschissen es ohne diese Impfstoffe wäre. Habe ein Video gemacht über den Teufelskreis der Impferfolge.

Zum Weiterlesen:

  • Podcast „Grams‘ Sprechstunde“: HPV – die Impfung gegen Krebs, GWUP-Blog am 14. April 2022
  • FSME- und HPV-Impfung: Zwei Erklärvideos mit Martin Moder, GWUP-Blog am 4. März 2022
  • GG-digital: Impfen ist Opfer des eigenen Erfolgs
  • Wie würde eine Welt ohne Impfstoffe aussehen? öaw am 4. Mai 2021

9 Kommentare

  1. https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2022/kw17-pa-gesundheit-impfpflicht-885652

    Dazu die Stellungnahme der vom Bundestag angehörten Experten

  2. Die Impfkampgnen stocken. Masernfälle sind ein Signal – 80% Steigerung im Vergleich zu vor-Corona.

    https://www.theguardian.com/technology/2022/apr/28/measles-cases-surge-nearly-80-in-wake-of-covid-chaos-with-fears-other-diseases-could-follow

  3. mpg: Unterschätztes Vertrauen beeinflusst Corona-Impfquote

    Zum Herbst die Impfquote erhöhen – ganz ohne Zwang. Wie dies bewerkstelligt werden könnte, zeigt die Studie eines internationalen Forschungsteams unter Beteiligung des Max-Planck-Instituts für Steuerrecht und Öffentliche Finanzen. Demnach hängt die Bereitschaft der Menschen, sich impfen zu lassen, mit dem vermuteten Vertrauen der Ärzteschaft in die Impfung zusammen. Allerdings zeigt die Untersuchung eine große Diskrepanz zwischen den Annahmen der Bevölkerung und der tatsächlichen Meinung der Ärzteschaft.

    https://www.mpg.de/18754077/0601-pat-unterschaetztes-vertrauen-beeinflusst-corona-impfquote-916457

  4. Zeit: Impfen verhinderte im ersten Jahr fast 20 Millionen Corona-Tote

    Dank der Impfungen konnten Millionen Menschen laut einer Studie das erste Corona-Jahr überleben. Die ungerechte Verteilung der Impfstoffe bleibt jedoch ein Problem.

    https://www.zeit.de/gesundheit/2022-06/coronavirus-impfstoffe-todesfaelle-forschung

  5. @Carsten Ramsel

    Schwurblerantwort: Aber die Langzeitwirkungen der Impfung sind noch gar nicht abschätzbar!!!einself111

    Oder: Die Impflinge werden alle noch sterben. Der Coldwell/Wendler/Bhakdi hat es letztes (!) Jahr auf Telegram geschrieben!!!einself111

    Und zuletzt: Alles Lüge! Die Menschen sind nicht gestorben, weil Corona „nur“ eine Grippe ist/weil sie dazu noch homöpathische Mittel/MMS/Ivermectin eingenommen haben!!!einself111

  6. @RPGNo1

    Ihre Phantasie möchte ich haben. Es geht noch viel einfacher.

    Man kann gar nicht beweisen, dass sie wegen der Impfung nicht gestorben sind, weil man ja nicht weiß, wieviele gestorben wären, wenn wir sie nicht geimpft hätten. (Paraphrasiert aus den Kommentaren des SPIEGELS)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.