gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Walulis über „Putins deutsche Infokriegerin“ Alina Lipp

| 1 Kommentar

Sowohl der Volksverpetzer als auch Walulis schließen heute nahtlos an unseren gestrigen Post an und beleuchten die Rolle von Alina Lipp in Putins Info-Krieg:

In deutschen sozialen Medien sieht man aktuell immer mehr Fake-Videos, die angeblich Straftaten gegen Russen in Deutschland zeigen. Dadurch machen bestimmte Kanäle Stimmung gegen Ukrainerinnen und Ukrainer. Wie sich Fake-Videos über Geflüchtete gerade in Deutschland verbreiten. Und wie eine junge Deutsche im Propaganda-Krieg groß rauskommt.

Zum Weiterlesen:

  • Staatsmedien, Trolle, Influencer: So läuft Putins Info-Krieg, GWUP-Blog am 23. März 2022
  • Putins deutsche Infokriegerin, t-online am 13. März 2022
  • Alina Lipp: Der größte deutsche Pro-Putin-Propaganda-Kanal auf Telegram, volksverpetzer am 24. März 2022

Ein Kommentar

  1. Wenn die Weltlage* nicht so ernst wäre, könnte man glatt darüber lachen:
    Aus Wirrologen werden Kriegsexperten:

    https://www.funk.net/channel/walulis-daily-12068/schwurblerwende-naidoo-wendler-sind-jetzt-kriegsexperten-walulis-daily-1794320

    *Ja, ich weiß, die Weltlage war in den letzten Jahrzehnten nie entspannt und es gab viele Kriege, die weit weg genug waren, um sie zu ignorieren, aber jetzt haben wir wieder einen Krieg, den wir seit 1945 nicht mehr kannten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.