gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Neu im Podcast „Grams‘ Sprechstunde“: Das gute Argument – Besser diskutieren

| 2 Kommentare

Neu im Podcast Grams‘ Sprechstunde:

Does ist studierte Sozialwissenschaftlerin und Psychologin, sie arbeitet als Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Department für Philosophie am Karlsruher Institut für Technologie.

Zum Weiterlesen:

  • Grams‘ Sprechstunde: Das gute Argument – Besser diskutieren, detektor.fm am 17. Februar 2022

2 Kommentare

  1. Kurzer Hinweis:

    Ich bin bis morgen Abend unterwegs und kann bis dahin keine Kommentare freischalten.

    https://www.landjugend.bayern/termine/ak-i-tage/

  2. „Besser diskutieren“, dazu passt dieser Beitrag des SWR, in dem beschriebenen wird, wie man schon von Kindesbeinen an Demokratie/Mitbestimmung erlernt, dazu gehört auch, argumentieren und zuhören zu erlernen:

    https://www.swr.de/swr2/wissen/demokratie-lernen-wie-kinder-und-jugendliche-mitbestimmen-koennen-100.html

    Ach, das sind schöne Nachrichten. In meiner Schulzeit sowie zu Hause hätten diese Ideen Lachkrämpfe bei den Erwachsenen provoziert.

    Eigentlich erstaunlich, daß sich trotz vieler Defizite in Erziehung, Bildung und Ausbildung doch nicht eine Mehrheit an Demokratiefeinden herausgebildet haben – verborgener bis offener Antisemitismus und Rassismus wiederum relativieren andererseits meine Zuversicht.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.