gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Videos: „Bernd Stromberg“ wirbt für die Corona-Impfung

| 3 Kommentare

Die Lage ist so ernst, dass wir den Papa zurückbringen mussten,

erklärt Ralf Husmann.

Damit kann natürlich nur einer gemeint sein:

Zwei Spots mit „Bernd Stromberg“ laufen seit heute bei verschiedenen TV-Sendern und in den sozialen Medien, in denen die Kultfigur (Christoph Maria Herbst) für die Corona-Impfung wirbt:

Wie nicht anders zu erwarten, sträubt sich Großmaul Stromberg zuerst gegen das Vakzin, vergleicht Impfstoff mit Leberwurst, erfindet ein Albert-Einstein-Zitat oder greift zu wilden Vergleichen. Warum solle er sich vorsorglich impfen lassen? „Da kannst Du ja auch das Parkett herausreißen, ob darunter noch ein Teppich ist.“

Jeder von Strombergs Einwänden wird von einer eingeblendeten Aussage und einer Off-Stimme widerlegt. Am Ende erklärt er sich in jedem Spot zur Impfung bereit.

Die Spots sind ein Beitrag zur Kampagne Deutschland krempelt die #ÄrmelHoch des Bundesgesundheitsministeriums, der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung und des Robert Koch-Instituts. Laut der Produktionsfirma Brainpool haben alle Mitwirkenden weitestgehend auf Gage verzichtet. Es seien auch keine öffentlichen Gelder geflossen.

Update

Mittlerweile sind noch vier weitere Clips erschienen:

Zum Weiterlesen:

  • Stromberg wegen Corona wieder da: „Lage ist so ernst, dass wir den Papa zurückbringen mussten“, rnd am 14. Dezember 2021
  • Die Vor- und Nachteile von Totimpfstoffen, Zeit-Online am 13. Dezember 2021
  • Impfangst und Info-Schwemme, GWUP-Blog am 11. Dezember 2021
  • Joshua Kimmich: Vom Recht, sich zu irren, Zeit-Online am 13. Dezember 2021
  • Impfkampagne: „Willst du viel, impf mit Stil“, tagesschau.de am 7. Dezember 2021

3 Kommentare

  1. No shit Sherlock, nach nur einem Jahr Impfkampagnenverkackens kommen sie auf die Idee, Fernsehwerbung zu machen? Was könnte da denn jetzt noch kommen? Impfbusse durch Wohngebiete schicken? Genug Impfstoff kaufen? Meldewege digitalisieren?

    Alles wird gut. Ganz bestimmt.

  2. Update:

    Zwischenzeitlich sind noch vier weitere Videos erschienen.

  3. „Meldewege digitalisieren?“

    Erstmal in Ruhe und Gelassenheit Faxpapier aussuchen und bestellen!

    Panik in Behörden vermeiden heißt Nerven schonen und evtll Leben retten!

    Aber im Ernst als ich las das man vergas/vergusste (gefällz mir) Faxpapier zu ordern in zumindest einem Gesundheitsamt-aus tatsächlichen Gründen oder weil keiner zuständigst war oder was auch immer…
    war ich nicht überraschend überrascht.

    https://www.youtube.com/watch?v=ahrBOvz1jzA

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.