gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Neu bei Grams‘ Sprechstunde: „Es ist zum … Weitermachen“

| 4 Kommentare

Zum Weiterlesen:

Neu in der Kolumne Grams‘ Sprechstunde:

All das ist nicht neu. Auch hier in meiner Kolumne habe ich das längst in unterschiedlichsten Aspekten erklärt. Jetzt allerdings habe ich gerade das Gefühl, vor einer Mauer zu stehen.

Es gab einmal Konsens darüber, dass wichtige Entscheidungen auf der Basis von Fakten getroffen werden müssen. Wo ist dieser Konsens hin? Können noch mehr Aufklärung und noch mehr Mühen um Information noch etwas bewirken?

Oder spüren wir hier schon ganz deutlich Auswirkungen einer „postfaktischen“ Ära, einer Gleichgültigkeit gegenüber dem Unterschied zwischen Fakten und Meinungen, die wir durch politische und gesellschaftliche Versäumnisse nicht verhindern konnten?

Besonders bizarr:

Tatsächlich scheint es bereits Todesfälle zu geben – von Menschen, die lieber einem Entwurmungsmittel vertrauen, als sich impfen zu lassen.

Was ist Ivermectin eigentlich?

WAAAAAAS? GenTEchNik im Pferdeentwurmungsmittel #Ivermectin statt ,Gen-Impfung’?!

kommentiert Natalie Grams:

Tja. Alternativmedizin mal wieder die schlechtere und verlogenere Wahl.

Zum Weiterlesen:

  • Grams‘ Sprechstunde: Es ist zum …, spektrum am 16. November 2021
  • Corona: Impfgegner bedrohen Ärzte, DW am 15. November 2021
  • Corona-Lage in Österreich eskaliert: Impfgegner schlucken lieber Wurmmittel – mit fatalen Folgen, express am 17. November 2021
  • Vergiftungen wegen Überdosierung Ivermectin: Wurm-, Krätze- und Covid-Mittel? ntv am 16. November 2021
  • Zur Behandlung gegen Corona-Infektion: Wurmmittel Ivermectin in Österreich oft ausverkauft, tagesspiegel am 17. November 2021
  • Entwurmungsmittel in Österreich ausverkauft – weil FPÖ-Chef es bei Corona empfiehlt, Spiegel-Online am 16. November 2021
  • Wurmmittel Ivermectin in Österreich wohl oft ausverkauft: Warnung vor missbräuchlichem Einsatz, rnd am 16. November 2021
  • Why HCQ and Ivermectin were removed from India’s Covid-19 treatment protocol, India Today am 26. September 2021
  • SARS-CoV-2: Behandlungsversuch mit Ivermectin kann toxisch sein, aerzteblatt am 21. Oktober 2021
  • Die Geschichte der Impfgegner, mdr am 13. November 2021
  • Wie überzeugt man Impfgegner?

4 Kommentare

  1. Es ist geschehen, was alle vorhergesagt haben: Eine Österreicherin liegt nach einer Überdosis Ivermectin im Krankenhaus und kämpft um ihr Leben.

    https://www.oe24.at/coronavirus/kickls-wurm-mittel-frau-in-lebensgefahr/499364256

    Bravo, Herr Kickl! *Sarkasmus off*

  2. The number of coronavirus infections is rising sharply in parts of Germany where the far-right AfD party enjoys greater support. Is it a coincidence? Researchers took a close look at the corollaries and drew some conclusions that surprised even them.

    https://www.spiegel.de/international/germany/covid-in-germany-study-finds-link-between-far-right-and-high-corona-rates-a-d06da9f9-0674-4925-b71a-ff12e924d6d2

  3. Darf ich trotzdem darauf hinweisen, daß Ivermectin auch ein bei Menschen bereits zugelassenes, gut wirksames Medikament ist – nur eben nicht gegen Coronaviren? ;-)

    Unbenommen davon hoffe ich natürlich, daß FPÖ-Kickl sich an seinen eigenen Vorschlag gehalten und ordentlich Ivermectin getankt hat – immer mit gutem Beispiel voran!

  4. Zwei Tage vor dem erneuten Lockdown in Österreich gingen in Wien Zehntausende Menschen auf die Straße. Ein Einzelner wagte den Gegenprotest – verkleidet als Pferd. Warum?

    https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2021-11/corona-protest-wien-lockdown-oesterreich-massnahmen-einschraenkungen-pferd-bernhard-grubelnig

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.