gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Heute Abend: „Ferngespräch“- Spezial für die Hochwasserhilfe

| 2 Kommentare

Heute Abend ab 20 Uhr sammeln wir für die #hochwasser Hilfe in einem #ferngespräch SPEZIAL – in großer Runde!

Wir freuen uns über eure Spenden aaaab JETZT unter diesem Link.

Heute Abend live auf Twitch: twitch.tv/wildmics

Spenden via betterplace.org für Aktion Deutschland Hilft mit Hoaxilla Podcast, Lydia Benecke, Dan Lateral, Steffen Ritter, Holm Gero Hümmler, bernd harder, Zweibert Comedy & News, Tommy und Sophia Krappweis.

Update vom 21. Juli: Jetzt auch als Hoaxilla-Podcast

Zum Weiterlesen:

  • Von Corona-Demos ins Katastrophengebiet: Wie „Querdenker“ die Fluthilfe instrumentalisieren, rnd am 19. Juli 2021
  • Die Schwurbelflut, GWUP-Blog am 17. Juli 2021
  • Bodo Schiffmann und die Flut, GWUP-Blog am 19. Juli 2021

2 Kommentare

  1. Ich möchte die Erklärung von Holm Hümmler zu den (prognostizierten) Regenfällen doch deutlich ergänzen:

    Es ging /nicht/ um Gewitter-Starkregen, die durch labile Luftschichtungen verursacht werden und zu den „üblichen“ Wettererscheinungen unseres Sommers gehören und die immer lokal begrenzt auftreten.

    Die Ursache der Regenfälle war das Zusammentreffen von Luftmassen, mit -für unsere Breiten- sehr seltenen Eigenschaften.
    Und über die daraus folgenden exorbitant hohen Regenmengen stimmten alle Wettermodelle überein.

    Beispielhaft hatte das hier „Kai Zorn Wetter“ am 11. 07. ausführlich dargestellt:

    https://www.youtube.com/watch?v=vMfMnu7QvWg

  2. Einen Tag später hatte der selbe „Wettermann“ (hier wieder beispielhaft für alle Wetterdienste und wirklich alle Wettermodelle) die Gefahren-Prognose nochmal so präzisiert:

    https://www.youtube.com/watch?v=Phwi-4_SLaE

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.