gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

„Corona Update 6“ jetzt auch als Hoaxilla-Podcast

| 4 Kommentare

Das #ferngespräch vom 29. Juni gibt’s jetzt auch als Hoaxilla-Podcast:

In diesem Update ging es um die STIKO-Empfehlung zur Impfung von Kindern aus dem Juni 2021. Zudem beschäftigte uns natürlich auch die Delta-Variante, und wir haben versucht, einen vorsichtigen Blick in die Zukunft zu werfen.

Mit dabei waren Martin Moder und Carsten Watzl.

Zum Weiterlesen:

  • Corona-Impfungen: Wöchentliche Erklärvideos mit Prof. Watzl (auch bei Youtube)
  • Biontech entwickelt Impfstoff gegen die Delta-Variante, Süddeutsche am 9. Juli 2021
  • Coronadaten aus Israel: Was die neuen Zahlen zur verminderten Impfwirksamkeit bedeuten, Spiegel-Online am 7. Juli 2021 (dazu auch ein Twitter-Thread von Martin Moder)
  • Umgang mit Impfunwilligen: Psychologin Prof. Cornelia Betsch, Gesundheitskommunikation Universität Erfurt, BR2 am 5. Juli 2021
  • WildMics Special #64: „Corona Update #6“ vom 9. Juli 2021

4 Kommentare

  1. Apple Podcast klassifiziert den Podcast als „anstößig“. Hmmmm…

    Schöne Folge, übrigens, danke dafür. Mein persönlicher Narzissmus meldet sich nur immer und möchte auch dabei sein.

    Quatsch, macht weiter so und sorgt für unterhaltsame Stunden im Auto, auf dem Fahrrad, beim Kochen, beim Korrigieren von Arztbriefen, bei Spaziergängen mit dem Hund und sowieso…

    Liebe Grüße an alle
    FlyDoc

  2. „In der Coronaimpfung ist kein Graphenoxid“:

    https://publikum.net/in-der-coronaimpfung-ist-kein-graphenoxid/

  3. Schon lange ist bekannt, dass Kinder nicht so oft schwer an Covid-19 erkranken wie ältere Menschen. Forscher haben nun eine wichtige Ursache gefunden. Die Erkenntnisse könnten auch Erwachsenen helfen.

    https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-darum-haben-kinder-seltener-schwere-covid-19-verlaeufe-a-4f40045c-8cd9-47ea-948c-b5d5e31d9351

  4. Trotz Delta sind die Impfstoffe offenbar hocheffektiv. Laut neuen RKI-Daten ist bislang nur ein unter 60-Jähriger in Deutschland nach einem Impfdurchbruch an oder mit Covid-19 gestorben. Auch auf den Intensivstationen sind Geimpfte rar.

    https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/corona-impfungen-schuetzen-deutsche-gut-vor-tod-und-schweren-erkrankungen-a-f45cdc65-d293-405e-81de-2474d2ef1eb5

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.