gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Neues maiLab-Video: „Versöhnung“

| 5 Kommentare

Das neue maiLab-Video war sicher schon vor der gestrigen „Lanz“-Sendung fertig:

Über Corona reden heißt streiten, offenbar. Muss das sein? Ein Versöhnungsversuch.

Zum Weiterlesen:

  • Mai Thi Nguyen-Kim wirbt für Impfstoff: Astrazeneca? „Keine Frage. Ich würde nicht zögern“, tagesspiegel am 25. Februar 2021
  • Mai Thi Nguyen-Kim wechselt zum ZDF, Spiegel-Online am 25. Februar 2021
  • Mai Thi Nguyen-Kim erhält eigene Show bei ZDFneo, meedia am 25. Februar 2021
  • Warum Mai Thi Nguyen-Kim zum ZDF kommt, FAZ am 24. Februar 2021
  • „Markus Lanz“: Autor flippt aus und attackiert Karl Lauterbach aufgrund von Corona-Politik, watson am 25. Februar 2021

5 Kommentare

  1. Oh, Mai Thi wechselt zum ZDF? Da bin ich aber gespannt.

  2. Sie ist einfach gut, wenn nicht brilliant.
    Ich bin ebenfalls sehr gespannt, wie ihr Format aussehen wird, und ob sie ihre enorme Qualität auch dort aufs Parkett bringen kann.

  3. Ja – sie ist wirklich gut. Leider lässt sie sich in letzter Zeit allerdings einspannen den Regierungszug mitzuziehen. Zum Thema Corona vermisse ich eine wirklich evidenzbasierte und ausgewoge Betrachtung. Das gilt für das Thema „Impfung“ aber halt leider auch für ihren letzten Beitrag „Versöhnung“ wo sie gleich mal am Anfang alle die aussortiert die noch nicht in der „Realiät der Pandemie“ angekommen seien … Mai – das kannst du besser!

  4. @Mensch21:

    Eine faktenorientierte, evidenzbasierte Berichterstattung hat gerade nicht „ausgewogen“ zu sein. Fakten sind keine Meinungen.

    Geht es Ihnen wirklich um eine „evidenzbasierte Betrachtung“ oder um eine, die Ihrer Überzeugung entspricht?

  5. Ich weiß nicht, ob die GWUP diese Produktempfehlung erlaubt.

    Mai Thi Nguyen-Kim: Die kleinste gemeinsame Wirklichkeit. Wahr, falsch, plausibel – die größten Streitfragen wissenschaftlich geprüft. Droemer Knaur Verlag, 2021.

    In allen bekannten Buchhandlungen und als Ebook erhältlich.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.