gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

#ferngespräch „Corona Update 4“ jetzt auch als Hoaxilla-Podcast

| 2 Kommentare

Das #ferngespräch vom 19. Januar gibt’s jetzt auch als Hoaxilla-Podcast:

Im 43. WildMics-Special mit Tommy Krappweis wurde es Zeit für das vierte Corona Update. Niemand von uns hätte sich im März 2020 vorstellen können, dass es einer vierten Sendung bedurfte. Bestandteil dieser „Selbsthilfegruppe“ waren Lydia Benecke, Holm Hümmler und Martin Moder.

Zum Weiterlesen:

  • WildMics Special #43 – „Corona Update #4“ vom 24. Februar 2021
  • Sterberate, Übersterblichkeit und Mutanten – die Fakten, Welt+ am 24. Februar 2021

2 Kommentare

  1. Vielleicht passt meine Frage hier am besten, weil ich wirklich keine Ahnung habe. Wissen wir inzwischen mehr darüber, an welchen Orten sich das Virus – angesichts der 3. Welle – am ehesten verbreitet?

    Die politischen Maßnahmen erscheinen mir nicht nur schlecht kommuniziert sondern unter Berücksichtigung des Föderalismus auch erschreckend konfus.

    Die Reisewelle nach Malle und die Kasseler Demonstration haben für mich gezeigt, dass die „Wohlstandsmaden“ (https://onkelmichael.blog/2021/03/22/sprechen-wir-uber-kassel/, Onkel Michaels Blog vom 22. März 2021) sich weiterhin die Finger in die Ohren stecken.

  2. „Einfache Regel: keine ungeschützten Kontakte in Innenräumen“

    Der Modellierer Kai Nagel hält Kontakte in Innenräumen für eines der kritischsten Infektionsrisiken in der Corona-Pandemie. Lägen keine negativen Schnelltests vor oder sei Maskentragen nicht möglich, sollten private Besuche drinnen oder Aufenthalte in Büros ausbleiben, mahnte Nagel im Dlf.

    https://www.deutschlandfunk.de/corona-infektionen-vermeiden-einfache-regel-keine.694.de.html?dram:article_id=494524

    Regelmäßige Berichte der Modellierung finden sich auf der Homepage der TU Berlin https://covid-sim.info/

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.