gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Hoaxilla über „The Great Reset“

| 6 Kommentare

Hoaxilla sprechen in ihrem aktuellen Podcast mit Michael Blume über „The Great Reset“:

Was hat es mit dem durch das Weltwirtschaftsforum ausgerufenen, „Great Reset“ nach der Pandemie auf sich?

Sollen wir alle enteignet werden? Dient die Pandemie am Ende nur der endgültigen Versklavung der Menschheit durch eine „Wirtschaftselite“? Oder ist es nur der falsche Slogan zur falschen Zeit gewesen?

Sehen wir eventuell schon den beherrschenden Slogan der Verschwörungsszene für das Jahr 2021?

Zum Weiterlesen:

  • Hoaxilla #266 – The Great Reset vom 20. Dezember 2020
  • „The Great Reset“: Wie das WEF ins Zentrum aller Verschwörungstheorien geriet, handelszeitung am 20. November 2020
  • „The Great Reset“: Was steht da wirklich drin? handelszeitung am 9. Dezember 2020
  • „The Great Reset“ – Angst vor digitaler Gesundheitsdiktatur, Belltower News am 2. Dezember 2020
  • Time Magazine: The Great Reset
  • How the „great reset“ of capitalism became an anti-lockdown conspiracy, The Guardian am 4. Dezember 2020
  • „The Great Reset“: Will uns die Weltelite in den Kommunismus treiben? kurier.at am 9. Dezember 2020

6 Kommentare

  1. Spontane Reaktion: Oh ja, endlich wieder mal Hoaxilla hören. Zu einem interessanten Thema erst recht. Und dann gesehen: zu Gast ist der Eigenverleger und „Experte“ für blumige Erklärungen. Deshalb: diesmal leider nein.

  2. Vor allem mit Michael Blume… bin inzwischen ein Fan von Herrn Blume geworden ;)

  3. Das Traurige ist, daß wir wirklich einen „Great Reset“ bräuchten, denn so wie wir leben (damit meine ich vornehmlich die „Erste Welt“), kann es nicht mehr weitergehen und das hat nur bedingt etwas mit Corona zu tun – sondern die Ausbeutung der Natur, das Artensterben, das Vergiften der Umwelt und der Meere, der Kollaps des Klimas usw…usw…usw.

    Ich bin wirklich kein „Grüner“ und auch kein „Linker“, aber die Vernunft erfordert es.

  4. Vielen Dank an das Hoaxilla-Team und besonders für Michael Blume. Dr. Blume ist eine außerordentlich integre und integrierende Persönlichkeit unserer Zeit, dabei von phantastischer Kompetenz.

  5. Ich habe mir die erste Stunde des Podcasts angehört. Die Aussagen Michael Blumes darin schienen mir ganz vernünftig zu sein (ohne dass ich einen Faktencheck gemacht hätte). Wenn er aber in seinem Blog Poppers 3-Welten-Theorie lobt, kann ich ihm nicht mehr zustimmen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.