gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Neu bei Hoaxilla: Trump und die Evangelikalen

| 3 Kommentare

Neu bei Hoaxilla:

Als Donald Trump 2016 gewählt wurde, stimmten 81 Prozent der Evangelikalen in den USA für ihn. Doch wer sind diese „Evangelikalen“ eigentlich und welchen Einfluss üben sie auf die US-amerikanische Politik aus?

Darüber sprachen wir mit der Historikerin und Journalistin Annika Brockschmidt, die sich seit vielen Jahren mit diesem Thema beschäftigt hat. Nach dieser Folge werden viele bizarre Dinge der Trump-Adminstration plötzlich Sinn machen.

Von Annika Brockschmidt ist heute bei Zeit-Online eine Analyse der Corona-Demos in Berlin erschienen.

Zum Weiterlesen:

  • Hoaxilla #259 – „Trump und die Evangelikalen“ vom 30. August 2020
  • Querdenken-Demo: Sind das jetzt alles Nazis? Zeit-Online am 1. September 2020
  • Religionsexperte erklärt: „Für Evangelikale ist Trump eine Art Messias“, stern.de am 31. August 2020
  • Jerry Falwell Jr.: Trumps Mann bei den Evangelikalen hat ein Problem, Süddeutsche am 29. August 2020
  • Pompeos Botschaft an evangelikale Trump-Anhänger: Die Politik mit der Apokalypse, Spiegel-Online am 26. August 2020
  • Mit Gottes Hilfe – Macht und Einfluss der evangelikalen Christen in den USA, SWR Aktuell am 28. August 2020
  • Hoaxilla #258 – „Fort Knox“ vom 27. August 2020

3 Kommentare

  1. Habe den Podcast jetzt schon mehrfach angehört, so gut gefällt er mir. Er erklärt Zusammenhänge, die mir bisher unklar waren.

    Jetzt habe ich aber das ungute Gefühl bekommen, dass versucht wird „rapture“ herbei zu führen. Gruselig!

  2. Gibts den podcast auch als Transskript? Ich lese lieber. Glg

  3. @Becca:

    Ich fürchte nicht, nein.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.