gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

„Der Verschwörungsverkäufer“: Video von Extra 3

| 8 Kommentare

Ganz nettes Video von extra 3:

Wir wollen testen, wie die Norddeutschen auf ausgedachte Produkte reagieren. So werden herkömmliches Leitungswasser, gewöhnliche Alufolie und eine einfache Stricknadel an den Mann gebracht.

Zum Weiterlesen:

  • Verkaufsmasche Verschwörungstheorien, extra 3 am 5. August 2020
  • Corona-Krise: Die hohen Kosten der Verschwörungstheorien, FAZ am 13. Juli 2020
  • Wunderhübscher Eso-Plunder für viel Geld, GWUP-Blog am 16. Mai 2017
  • „Die Verschwörungsfanatiker von QAnon“ bei Spiegel-TV, GWUP-Blog am 5. August 2020

8 Kommentare

  1. Na ja, was wir als Zuschauer nicht sehen, wohl aber alle dort auftretenden Personen, ist das Aufnahme-Team mit Kamera und Mikrofon. Die „Kunden“ werden also gewusst haben, dass es sich hier nicht um einen echten Verkaufs-Stand handelte.

    In Anbetracht der religiös-fanatischen echten Verschwörungs-Gläubigen und den skrupellosen Geschäfte-Machern, halte ich derlei Gags für eher fragwürdig.

    Aprops Geschäfte-Macher:

    Wer nimmt eine Wette von mir an, dass Ken Jebsen, oder einer der anderen üblichen Verdächtigen innerhalb von spätestens einer Woche eine „Operation“ der …ähm „Hochfinanz von der US-Ostküste“ (oder eine der sonstigen üblichen Chiffren für „die Juden“) hinter der verheerenden Explosion in Beirut „aufdecken“ wird?

    Ich biete eine vollen Karton feinsten Sekt gegen eine ordinäre Dose Cola.

  2. Immer wieder erschreckend, was sich die Leute so einreden lassen.

    @ Karsten Hilsen:

    Kameras und Mikrofone sind im Alltag inzwischen nichts Besonderes mehr. Früher oder später hält jeder mal den Rüssel hin.

  3. @ Karsten Hilsen:
    hihi
    hat länger als eine Woche gedauert aber da ist sie.
    KenFM Tagesdosis 18.08
    Beirut war kein Unfall | Von Dirk Pohlmann

  4. Pohlmann? Ist das nicht der wikihausen-Mitbegründer, der ein Kopfgeld auf die Identitäten von Wikipedia-Mitarbeitern ausgesetzt hat?

  5. @RPGNo1 :

    Richtig. Seit diesem Mai ist Pohlmann aber nicht mehr Teil von „Wikihausen“ .

    Laut Psiram hat er Wikihausen im Streit um’s Geld verlassen.

    Ohne „ausreichende“ Löhnung wird die Motivation zur Aufklärung über die Verschwörungen der Wikipedia offensichtlich stark gedämpft.

    @ otto:
    Danke für den Hinweis. (Ich tu‘ mir die Beobachtung da nicht mehr regelmäßig an).

    Wenn man das Geschäftsmodell des „Ken Jebsen“ mal erkannt hat, sind die Beiträge geradezu peinlich primitiv vorhersehbar.

    Niedlich ist auch, dass die sich selber und den Gläubigen immer wieder bestägigen, dass dieser durchsichtige primitiv-Antisemitismus kein Antisemitismus sei.

    Bei der nächsten „Corona-Demo“ werden die Leute natürlich auch brüllen / faseln / raunen, dass Israel hinter der Explosions-Katastrophe von Beirut steckt.

  6. @Karsten Hilsen

    Ich mag solch eine Wette /Vorhersage. Wenn die das mitbekommen denken sie sie sind verchipt worden und nun ferngesteuert.:)

  7. @Karsten Hilse

    Richtig. Seit diesem Mai ist Pohlmann aber nicht mehr Teil von „Wikihausen“ .

    Ach? Auch den „Aufklärern“ geht es somit am Ende nur ums Geld und nicht um die reine nackte Wahrheit (TM)? Wie vorhersehrbar.

  8. @ Karsten Hilsen:

    Und noch einen Monat später ist Israel dann Schuld an Corona und dem Lockdown. Dass sie dort selber gerade eine heftige zweite Welle haben, sind natürlich nur Fake-News. Die haben doch schon längst einen Impfstoff, den sie aber allen Nichtjuden vorenthalten. Eins11!!!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.