gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

„Ode an die E-Nummern“: Vortrag bei der GWUP Berlin

| Keine Kommentare

Die Berliner Skeptiker laden am Sonntag (12. Januar) zur ersten Veranstaltung in diesem Jahr ein:

„Ode an die E-Nummern“ – warum Lebensmittelzusatzstoffe, Fertigmahlzeiten und Konservierungsmittel unsere Ernährung besser machen.

Referentin ist die PTA und Biologin Sabine Breiholz.

Als Naturwissenschaftlerin interessiere ich mich schon länger für Ernährungsmythen. Deshalb möchte ich anhand des populärwissenschaftlichen Buchs „Ode aan de E-Nummers“ (Amsterdam 2017) der niederländischen Molekularbiologin und Kolumnistin Rosanne Hertzberger über die Vorteile von Lebensmittelzusatzstoffen wie auch die unbegründete Skepsis ihnen gegenüber informieren und so zu einer Versachlichung des Diskurses beitragen.

Die Veranstaltung im Leonhardt beginnt um 10.30 Uhr. Das Skepkon-2020-Rätsel-Team trifft sich bereits um 10 Uhr.

Zum Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.