gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

10:23-Aktionen am Samstag in Berlin, Kiel, Gießen, Hannover

| 10 Kommentare

Am Samstag (26. Oktober) findet wieder die 10:23-Aktion statt – diesmal in

  • Kiel (10 Uhr auf dem Asmus-Bremer-Platz)
  • Berlin (10 Uhr auf dem Pariser Platz)
  • Gießen (11 Uhr am Kugelbrunnen/Kreuzplatz)
  • Hannover (15 Uhr, Große Packhofstraße 1)

Wer sich von der Wirkungslosigkeit der Zuckerkugeln überzeugen möchte, ist herzlich eingeladen, uns zu besuchen.

Die Aktion weist auf die Zehnerpotenz 10²³ der Avogadro-Konstante hin – eins von vielen Naturgesetzen, denen die Homöopathie widerspricht.

Zum Weiterlesen:

  • Vor der Unwirksamkeit der Homöopathie wird ausdrücklich gewarnt! Keine Ahnung von Garnix am 27. Oktober 2016
  • Hochverdünnte Argumente: Die Ausreden der Homöopathen nach der 10:23-Aktion, GWUP-Blog am 9. Februar 2011
  • Nichts drin, nichts dran: die Homöopathen-Ausreden, GWUP-Blog am 9. April 2013
  • 10:23-Aktion in Zürich: „Klar“, das kann ja nicht wirken …, GWUP-Blog am 24. Oktober 2013
  • Homöopathie: Entschlossene Bremer, docCheck am 21. Oktober 2019

10 Kommentare

  1. Aber bitte keinen Zuckerschock bekommen! Sonst konstruieren die HPler daraus am Ende auch noch einen Wirksamkeitsnachweis…

  2. „Belladonna C30 – der teuerste Zucker meines Lebens“ – Ein gut gemachtes Video zu ihrer 10^23-Aktion von den Humanisten istj etzt online:

    https://www.youtube.com/watch?v=fuUnG3zkuCw&feature=youtu.be

  3. Berlin 10 Uhr… Und schon wieder früh aufstehen, sollte ich meine Anwesenheit dort ins Auge fassen. *gähn*

  4. Globuli (chemisch weitgehend reiner Zucker) haben ja angeblich keine Nebenwirkungen. Also…

    1) sind Gewichtszunahme und Karies nicht die Neben-, sondern die Hauptwirkungen? Ne das darf nicht sein, also kann das nicht sein.

    2) wirkt ausgerechnet Globulizucker weder aufs Gewicht noch aufs Gebiss!!

    Nunja, dass Homöopathie nur im Rahmen des Placebo-Effekts wirkt, wussten wir ja schon. Aber DAS wäre dann ja doch eine Sensation!

    :-))

  5. Wenn du glaubst, dass es nicht noch verrückter werden könnte…

    https://www.ruhrbarone.de/homoeopathie-jetzt-auch-als-kleidung/174165

  6. @RPGNo1
    Da ärgert man sich doch sofort, dass wir die Idee nicht selbst hatten, um uns auf diese Weise noch besser zu finanzieren. Oder wir streuen, dass der Shop eine False Flag Operation der GWUP ist… *kopfkratz

  7. @ RPGNo1:

    Homöopathie als Kleidung gibt’s doch schon lange, an jedem Nacktbadestrand beispielsweise.

  8. @ JK:

    Das erste Zeugnis homöopathischer Kleidung ist noch älter – siehe „Des Kaisers neue Kleider“.

  9. Protestaktion: Globuli-Gegner schlucken flaschenweise Kügelchen

    https://www.neuepresse.de/Hannover/Meine-Stadt/Globuli-Protest

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.