gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Video: Akupunkturpflaster und Tensoren – bizarre Erlebnisse beim Tierheilpraktiker

| 3 Kommentare

Ich sehe natürlich, wie sie sich ein bisschen quält. Auf jeden Fall ist sie nicht im Gleichgewicht. Wenn ich mich dann bei ihr einklinke ins Energiefeld, setze ich eine Nadel in den Meridian, der zu wenig Energie hat. Die ist überimpft, ganz bestimmt …

Bizarrer Unsinn beim „Tierheilpraktiker“ – schön aufgedeckt von SAT.1.

Hier geht’s zum Video (zirka 3:30 Minuten).

Zum Weiterlesen:

  • Colin Goldner: Vorsicht Tierheilpraktiker! Alibri, 312 Seiten, 29 €
  • Vortragsvideos: Akupunktur, TCM und vegane Ernährung auch für Hund und Katze, GWUP-Blog am 3. Oktober 2018
  • Video von „Wissenschaft oder Wunschdenken?“ in Wien: Ernährungsmythen bei Mensch und Tier, GWUP-Blog am 6. Dezember 2018

3 Kommentare

  1. Ach, wäre es schön, wenn die Tiere diese Abzocke erkennen und solche Tierheilpraktiker mal beißen würden.

  2. Auch hier bleibt der Gesetzgeber untätig und lässt Leute mit einer Berufsbezeichnung, die eigentlich gar nicht existiert, auf unschuldige und hilfsbedürftige Lebewesen los. Ein Tier-HP darf sogar mobil praktizieren, was einem „normalen“ HP streng verboten ist.

    Übrigens sind „Ausbildungen“ – gern auch Fernkurse – zum Tierheilpraktiker ein ganz großes Ding in der Branche – weitaus interessanter als das Dasein als Tier-HP selbst, wenn man nicht gerade ein durchaus überdurchschnittlich honorierter Spezialist für Koi-Karpfen ist, der gern vor Ort erscheint.

    Auf dem jährlich stattfindenden Kongress der Tierheilpraktiker treten erstaunlicherweise reihenweise Dres. med.vet. auf, die sich nicht entblöden, dort esoterische bis irrsinnige Praktiken an Amateurtierquäler weiterzugeben.

    Bei der Veranstaltung 2018, gemeinsam von den Verbänden der Tierheilpraktiker (man muss sich das mal vorstellen, Berufsverbände für einen Beruf, den es gar nicht gibt), war das übergreifende Thema:

    „Umgang mit schweren Pathologien in der Homöopathie“.

    Noch Fragen?

  3. Also ich vertrau nur Dr.Bob (Muppetsshow)
    https://www.youtube.com/watch?v=Cf9S0pYf0VM
    Ersetzt jedes homöospathische Fernlernstudium!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.