gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Jetzt erschienen: „SCHMU – Schein-Medizinischer Unfug“ von Edzard Ernst

| 4 Kommentare

Jetzt lieferbar:

Professor Edzard Ernst hat So-Called Alternative Medicine (SCAM) bzw. Scheinmedizinischen Unfug (SchmU) als Patient am eigenen Leib erfahren, ihn als Arzt praktiziert und als Wissenschaftler erforscht.

Er verfügt über Insiderwissen und beleuchtet all die Aspekte von SchmU, die in anderen Büchern gern unter den Teppich gekehrt werden. Dabei lässt er nicht nur wissenschaftlich belegte Fakten einfließen, sondern auch seinen Humor und einen Schuss Satire.

Herausgekommen ist damit eine nicht nur informative, sondern auch unterhaltsame Lektüre.

Zum Weiterlesen:

4 Kommentare

  1. Das scheint es nicht als E-Book zu geben. Sehr schade, ich hätte es gern gekauft.

  2. Hört sich sehr interessant an. Ich werde mir das Buch vormerken.

  3. Ich schätze Prof. Ernst sehr und finde, er ist einer der profiliertesten und sachkundigsten Kritiker pseudomedizinischen Unfugs.

    Leider finde ich Aufmachung und Titel des Buches nicht gelungen, das erinnert vom Layout dich sehr an den Kopp-Verlag.

    Vielleicht soll damit ja eine bestimmte Zielgruppe angesprochen werden, ich hätte mir eine sachlichere Aufmachung gewünscht, bspw. wie die Bücher von Natalie Grams. Werde es aber trotzdem lesen.

  4. @lesemensch

    Die englische Ausgabe gibt es als E-book. Wegen meines notorisch überforderten Bücherregals werde ich auch darauf zurückgreifen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.