gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Video: Um den ZDF-Beitrag herum zeigen die Homöopathen, dass sie keine Argumente haben

| 6 Kommentare

Jetzt in der ZDF-Mediathek:

Noch besser als der Film selbst sind indes die entlarvenden Versuche der Homöopathen, den Beitrag zu diskreditieren:

Als ob die Comedy-reifen Auftritte der Hahnemann-Jünger („Nichts einmal der Reporter kann sich ein Lachen verkneifen, wenn die Fläschchen exakt 10x geschlagen (nicht geschüttelt!) werden“) nicht schon aussagekräftig genug gewesen wären – nein, die Damen und Herren bemühen sich im Umfeld der Ausstrahlung nach Kräften um eine Komplett-Demontage:


Fazit des INH:

Nie haben sie deutlicher offenbart, dass sie wirklich keine sachlichen Argumente haben. Bester Satz: ,Der Hinweis auf Wissenschaftlichkeit ist in diesem Zusammenhang nicht wichtig.‘.

Mehr braucht man in der Tat gar nicht mehr zu tun:


Zum Weiterlesen:

6 Kommentare

  1. Liebe Homöopathen, auch wenn ihr Lügen über uns verbreitet, werden wir die Wahrheit über #Homöopathie verbreiten. Grüße vom Vorabend des @homeopathy_inh-Treffens:

    https://twitter.com/NatalieGrams/status/1086333231169847301

  2. Sehr schön fand ich den Beschwerdebrief von Hans Baitinger an das ZDF. Immerhin in zivilem Ton gehalten, aber inhaltlich das Übliche.

  3. Joseph Kuhn hat sich auf Gesundheits-Check so seine Gedanken über den Baitinger-Brief gemacht:

    http://scienceblogs.de/gesundheits-check/2019/01/18/beschwerdebriefe-mit-homoeopathischer-substanz/?all=1

  4. wenn ein arzt schreibt daß, eine sendung – welche die tatsache feststellt daß homöopatie nutzloser hokuspokus ist,– unzumutbar ist.
    kommt geistig mit der wirklichkeit nicht klar, der sollte mal nachdenken ob er freiwillig seine aprobation zurückgeben sollte.
    so ähnlich wie es von autofehrern gefordert wird für die der verkehr nicht mehr überschaubar erscheint.

  5. @ diabetiker:

    Das mit den Autofahrern ist hier in der Schweiz gang und gebe: die müssen ab 70 alle 2 Jahre zum Tauglichkeitscheck beim Arzt, wenn sie ihren Führerausweis behalten wollen.

    Nebenbei: es wäre sehr viel einfacher, Deine Kommentare zu lesen, wenn Du Dir ein wenig mehr Mühe bei Orthographie und Interpunktion geben würdest.

  6. @noch’n Floh: Das heißt „gang und gäbe“…aber der diabetiker hat wirklich ein furchtbares Deutsch…

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.