gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Video: „Fluoride verkalken das Gehirn“ mit Mai Thi Nguyen-Kim

| 6 Kommentare

Bei unserem letzten Posting zum Thema „Fluor-Verschwörung“ fragte ein Kommentator, was es mit einer Studie in einem seriösen Wissenschaftsmagazin auf sich habe, nach der Fluorid „nun offiziell als Neurotoxin klassifiziert“ worden sei.

Speziell zu diesen Fluorid-Studien gibt es ein Video von Mai Thi Nguyen-Kim, das für den Fast Forward Science-Wettbewerb 2018 produziert wurde:

Auch Psiram schrieb schon 2013 über jene …

Harvard-Studie zu Fluoriden, die im Internet an vielen Stellen pseudowissenschaftlich verwurstet und als Beweis verwendet wird, dass Fluorid Kinder dumm macht.“

Zum Weiterlesen:

  • Heute bei DocCheck: „Verschwörung auf weiter Fluor“, GWUP-Blog am 24. Juli 2018
  • Fluoride und die erschreckende Meldung aus Harvard, Psiram am 7. Juni 2013
  • Video: Mai Thi Nguyen-Kim über die „Fluorid-Verschwörung“, GWUP-Blog am 11. Februar 2018

6 Kommentare

  1. Haben die „dümmeren“ Kinder dann wenigstens bessere Zähne?

  2. Schön erklärt

  3. @Olli: „Schön erklärt“

    Allerdings. Hieß ihr Kanal nicht früher „Schön schlau“?

  4. False:

    „Did a New Study Officially Declare That Fluoride Is a Neurotoxin?“

    https://www.snopes.com/fact-check/new-study-officially-declare-fluoride-neurotoxin/

  5. Eine Studie und Berichte darüber haben viele Eltern zu der Annahme gebracht, besser auf Fluoridzahnpasta für ihre Kinder zu verzichten. Schuld ist wohl eine Verwechslung.

    https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2019-01/fluorid-zahnpasta-gesundheit-karies-kinder

  6. @crazyfrog: Ja, die verunsicherten Eltern kaufen dann alternativ lieber eine „ganzheitliche Zahnpasta“ von Weleda – ohne Fluorid. Stiftung Warentest findet das „mangelhaft“ und überteuert.

    https://www.test.de/Zahnpasta-im-Test-4607097-4723631/

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.