gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Video: Eine Impfgegnerin in der „Klinik am Südring“

| 5 Kommentare

Schlimm:

Aber immerhin nimmt sich auch das Scripted-Reality-Format „Klinik am Südring“ (SAT.1) der Thematik an und vermittelt einen Einblick in die Gefahren der Impfverweigerung:

Eine Mutter hat ihren Sohn nicht impfen lassen und gefährdet dadurch Jahre später das Leben seines ungeborenen Babys.“

Vielleicht erreicht das den einen oder anderen. Morgen beginnt übrigens die Weltimpfwoche.

Zum Weiterlesen:

  • Impfen: Damit Mama und Oma keine Masern bekommen, Süddeutsche am 22. April 2018
  • Masern: Weiterhin Nachholbedarf beim Impfen, aponet am 20. April 2018
  • Studie: Überfordern Impfungen das Immunsystem des Kindes? GWUP-Blog am 26. März 2018
  • Verbreitete Meinung: Lieber einmal krank als impfen, Ärzte Zeitung Online am 18. April 2018

5 Kommentare

  1. ‚Ne herrliche Schmonzette ist das trotzdem – mehr scripted, als reality. Ein Hoch auf unsere fleißigen Laiendarsteller!

  2. Wobei man sagen muss, dass das die perfekte Unterhaltung ist, wenn man krank auf der Couch liegt. So habe ich diese Sendungen auch kennen gelernt. Wobei man sagen muss, dass dort Heilpraktiker & Co. regelmäßig ihr Fett weg bekommen. Jedenfalls in den zwei Wochen, wo ich das verfolgen konnte/musste/durfte.

  3. Doch, den Unterhaltungswert erkenne ich schon an, war in jungen Jahren auch ein begeisterter Schwarzwaldklinikseher – das professoral-halbheilige von Klaus-Jürgen Wussow ist aber beim Südring nicht ganz vorhanden.

  4. @ P. Castell:

    Na, da werden sich die Anthroposophen mal wieder freuen, dass so viele Kinder wieder einen mentalen Entwicklungssprung machen konnten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.