gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Neu in der Homöopedia: Homöopathie zum Aufmalen

| 8 Kommentare

„Homöopathie zum Aufmalen“ sorgt im Internet immer wieder für Erheiterung.

Hinter diesen „Zeichen, die helfen“ [sollen] steckt die „Neue Homöopathie“ nach Erich Körbler.

In der Homöopedia wird erklärt, was [für ein Nonsens] das ist.

Zum Weiterlesen:

  • Homöopedia: Neue Homöopathie nach Erich Körbler
  • Neu in der Homöopedia: Schütteln, GWUP-Blog am 13. Februar 2018
  • Homöopathie zum Aufmalen oder wie man eine Party aufmischt, GWUP-Blog am 24. März 2015
  • Das Internet reagiert auf „Homöopathie zum Aufmalen“, BuzzFeed am 2. März 2015
  • „Homöopathie zum Aufmalen“: die besten Kundenrezensionen, 104.6 RTL
  • Gefunden und verarscht: Das Buch „Homöopathie zum Aufmalen“, zeitjung
  • „Petra Neumayer/Medizin zum Aufmalen“ bei Psiram
  • Video: ARTE zu „Chancen und Risiken der Naturheilkunde“ mit Natalie Grams, GWUP-Blog am 25. Februar 2018

8 Kommentare

  1. Jeden Tag steht ein Dummer auf und geht zum Homöopathen. Warum ihn davon abhalten?

  2. Gerald,

    „Warum ihn davon abhalten?“

    Weil er vielleicht nicht sich behandeln lässt, sondern sein Kind? Vielleicht sogar bei dringend behandlungswürdigen Beschwerden? Man darf nicht vergessen: Homöopathen empfehlen Dinge, wie diese hier:

    https://www.globuli.de/wissen/kleinkind/behandlung/grippe-erkaeltung/husten/

    Ich zitiere:
    „“Atemnot mit Blauverfärbung des Kindes, Husten unaufhörlich, heftig, pfeifend, spastisch, erstickend …
    Ipecacuanha
    Potenz: D12
    Dosierung: 1 Globuli, 3 mal täglich (1. Lebensjahr)““

    Grüße

  3. Alltag eines HNO-Arztes: Wann schadet Homöopathie?

    http://news.doccheck.com/de/blog/post/8266-wann-schadet-homoeopathie/

  4. The German “Information Network Homeopathy” (INH) goes international:

    http://edzardernst.com/2018/02/the-german-information-network-homeopathy-inh-goes-international/

  5. „Alltag eines HNO-Arztes: Wann schadet Homöopathie?“

    Unglaublich. Wobei wir ja leider nicht wissen, ob die Heilpraktikerin aktiv von Arztbesuchen und der OP abgeraten hat. Aber ich gebe es zu, die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch. Der weitere Hörverlust nach der homöopathischen Erstverschlimmerung wurde wohl mit ungelösten inneren Konflikten verargumentiert.

    Diese irrationalen Ängste gibt es aber leider auch ganz ohne HPs und Globuli. Hatte neulich das Vergnügen mit einem Notarzt zu sprechen und der sagte mir, dass die Magendurchbrüche wegen andauerndem Schmerzmittelgebrauch in seinem Gebiet Jahr für Jahr zunehmen. Die Angehörigen sagen nicht selten, dass die Betroffenen Angst vor OPs oder schlimmen Diagnosen hatten und sich deswegen einfach selbst „therapieren“. Dank Internet wissen die Leute ja, dass man aus freiverkäuflichen „200er Ibus“ auch 800er machen kann, wenn man einfach vier Tabletten auf einmal nimmt.

  6. Homöopathie zum selber stricken gibt es aber noch nicht… oder ? ;)

  7. @ nihil jie:

    „Homöopathie zum selber stricken gibt es aber noch nicht… oder ? ;)“

    Nicht zu laut, sonst kommen die Globlisten noch auf Ideen!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.