gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Und alle machen mit: Impfgegner-Bullshit-Bingo beim Bundesgesundheitsministerium

| 7 Kommentare

Mutig: Das Bundesgesundheitsministerium spielt ein „Impfgegner-Bullshit-Bingo“.

Nach diesem Facebook-Posting vom 12. Januar …

… explodierten mal wieder die Impfgegner-Kommentare, woraufhin das Social-Media-Team damit konterte:

Machen Sie mit bei unserem Bullshitbingo! Suchen Sie in den Kommentaren nach diesen Falschaussagen. Der oder die Erste, die drei Falschaussagen in einer Reihe findet, bekommt von uns ein gratis Katzenbild.

Natürlich ist diese Aktion umstritten:

Aber mit der Antwort des BMG ist eigentlich alles gesagt.

Zum Weiterlesen:

  • Frontal 21-Video: „Eltern durch Panikmache strikter Impfgegner verunsichert“, GWUP-Blog am 16. Januar 2018
  • Kritisch betrachtet: Martin Hirtes „Impfen Pro & Contra“, GWUP-Blog am 10. Januar 2018
  • Schluss mit dem Eltern-Theater beim Impfen! Welt-Online am 8. Januar 2018
  • Impfen und Angst, ganzheitlich durchleuchtet am 14. Januar 2018

 

7 Kommentare

  1. Farmermafia? Okay, die gibt es natürlich, aber ist die wirklich auch auf diesem Gebiet vertreten?

  2. man weiß gar nicht mehr, wo man überall kommentieren soll!

    Jetzt gehts bei der BZ Berlin los:

    https://www.facebook.com/B.Z.Berlin/posts/10156455477412437

  3. @ crazyfrog:

    Zum Thema Impfpflicht bei Kindern – vielleicht hilfreich beim Kommentieren: http://www.gesundheit-nds.de/images/pdfs/impulse/LVG-Zeitschrift-Nr97-Web.pdf, Seite 22 f.

  4. Aah, die tägliche Dosis Irrsinn. 5 min Kommentare gelesen, jetzt weiß ich wieder warum ich den Job mache

  5. Dient die Schwärzung im Dialog-Screenshot als Beispiel für die Sinnleere gewisser Formen von Zensurmaßnahmen?

  6. Mir ist gerade eine Idee für die Argumentation mit Impfgegnern gekommen:

    „Nehmen wir eine Impfung gegen X, die einer Million Menschen verabreicht wird. Ohne die Impfung würden 1’000 dieser 1’000’000 sterben. Durch die Impfung erleiden 4 von 1 Million einen Impfschaden, von denen nur einer dauerhaft (aber nicht tödlich) ist. Ist es die ‚Rettung‘ dieses einen wert, dass 1’000 sterben?“

    Und bevor Ihr fragt: das sind die genauen Zahlen für die Masern-Impfung.

    Ich werde dieses Argument mal demnächst bei der nächsten Diskussion mit Impfgegnern in meiner Praxis ausprobieren. Bericht folgt.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.