gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Haftstrafe für MMS-Dealer

| 6 Kommentare

Bei potenziellen Darwinpreis-Anwärtern ist MMS immer noch schwer angesagt:

Gestern hat Dr. Florian Aigner noch einmal auf den Irrsinn einer medizinischen Selbstbehandlung mit dem Toilettenreiniger hingewiesen.

Heute meldet DAZ.online, dass ein Verkäufer des „Miracle Mineral Supplement“ vom Landgericht Hildesheim zu einer Haftstrafe von mehr als drei Jahren verurteilt worden ist.

Die Staatsanwaltschaft plädierte für beide Brüder auf Freispruch – da sie nicht von den Gesundheitsgefahren hätten ausgehen müssen, solange das BfArM die Präparate nicht als bedenklich eingestuft hatte. Die Richter sprachen den älteren Bruder, der nur wegen Beihilfe angeklagt wurde, frei – doch verurteilten sie den jüngeren zu einer Gesamtfreiheitsstrafe von drei Jahren und zwei Monaten.

„Derjenige, der ein Mittel in den Verkehr bringt und bewirbt, dass es zur Heilung von Krankheiten tauglich ist, muss selber prüfen, ob es gefährlich ist“, erklärte der Gerichtssprecher gegenüber DAZ.online.

Nach Ansicht des Gerichts hat sich der 35-Jährige strafbar gemacht, da sich auf dem Beipackzettel Anwendungstipps und der Wunsch „Gute Genesung“ befanden.“

Zum Weiterlesen:

  • Giftige Chlorbleiche als Wundermedizin, wissenschaft&blödsinn am 31. Oktober 2017
  • Drei Jahre Haft für Verkäufer des „Wundermittels“ MMS, DAZ.online am 1. November 2017
  • Katze mit MMS: „Chlordioxid ist ein Desinfektionsmittel, tötet also“, GWUP-Blog am 2. September 2017
  • MMS – Schlimmer geht es kaum! Susannchen braucht keine Globuli am 1. September 2017
  • MMS: Das gefährliche Wundermittel, medizin-transparent am 10. August 2017
  • „Wundermittel“ MMS ist immer noch zu haben – auch in Apotheken, DAZ.online am 11. Februar 2016

6 Kommentare

  1. … und die gleichen Leute haben Angst vor „gefährlicher Chemie“ in Impfstoffen! Der Mensch ist schon ein seltsames Wesen.

  2. „Die Staatsanwaltschaft plädierte für beide Brüder auf Freispruch – da sie nicht von den Gesundheitsgefahren hätten ausgehen müssen, solange das BfArM die Präparate nicht als bedenklich eingestuft hatte.“

    Das BfArM warnt auch nicht vor Zyankali, darf ich das jetzt als Arzneimittel in Verkehr bringen?
    Mal ehrlich, so eine Argumentation bringt mich auf die Palme. Die Behörde warnt nicht davor, also ist es ungefährlich. Der gesunde Menschenverstand wird in Pension geschickt.

  3. sowohl das Buch, als auch MMS-Tropfen gibts immer noch zu kaufen – als Nahrungsergänzungsmittel.

    https://www.google.at/search?q=mms+kaufen&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&dcr=0&ei=2ez6WcD6E9Go4gT6vonQDw

    Und Blausäure bzw Amygdalin wird ja auch von dem FA für Psychiatrie A Modrzejewski (Impfgegner, AIDS Leugner, Virenleugner etc pp) empfohlen- in seinem dummen Buch Grundlegende Irrtümer der modernen Medizin S 92ff

    den gibts auch bei PSIRAM
    https://www.psiram.com/de/index.php/Andreas_Modrzejewski

  4. @ crazyfrog:

    Du wirst langsam, den gekochten Guru („einmal Medium medium bitte“) habe ich schon vor 1 Woche bei CC vorgestellt. In der Geschichte haben sich die Dampfschwaden längst verzogen, der Typ ist inzwischen reichlich abgekühlt, quasi aus dem Diesseits abgedampft. War sowieso alles nur heisse Luft, ein echter Dampfplauderer eben.

    Aber praktisch veranlagt war er ja – er hat stets mit sich zusammen auch Reis, Süssmais und Brot gedämpft. Bei der Arbeit gleich das Mittagessen zubereiten – das kann nicht jeder.

  5. Und wieder einer:

    Sale of controversial ‚miracle‘ tonic results in dozens of charges

    http://www.cbc.ca/news/canada/british-columbia/miracle-mms-nowak-health-canada-bleach-1.4481198

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.