gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Video: 100 Live-Fragen an Natalie Grams auf ZDF heute bei Facebook

| 17 Kommentare

Dr. Natalie Grams im Fragen-Bombardement zum Thema „Homöopathie“ auf der Facebook-Seite von ZDF heute:

ZDFg

Hier geht’s zum Video (zira 40 Minuten).

Zum Weiterlesen:

17 Kommentare

  1. Boah das war echt krass. Zum Glück wusste ich vorher nicht was ‚Live sein‘ bedeutet ;-)

  2. Haha, deshalb lassen clevere Politiker den Journalisten immer vorher die Fragen zukommen die sie hinterher beantworten wollen.

  3. @Catweazle:

    Das ist bei diesem Format nicht möglich.

  4. Ich würde lieber nach Sibirien fliehen bevor mich jemand dazu bewegen könnte vor eine Kamera zu treten *gg ;) Aber das droht mir eher nicht. Zum Glück bin ich eben zu unbedeutend.

  5. Aufklärung in ihrer sympathischsten Form.
    Herzlichen Dank! :-)

  6. Aber mal die Frage. Wie ist es dazu überhaupt gekommen. Wessen Initiative war es denn ? Frau Grams… sie haben dem ZDF das nicht angeboten, schätze ich mal sondern wurden sicherlich angefragt ob, sie das machen wollen, oder ? Ist aber gut geworden. Hat jedenfalls was authentisches.

  7. Nee, die kamen recht spontan auf mich zu wegen Thema der Woche Gesundheit bei ZDF. Was „live sein“ bedeutet war mir vorher nicht klar, es war ein Sprung ins kalte Wasser. 1o Min vorher einmal ausprobiert, wie es technisch geht und dann hopp. Aber das war insofern gut, als dass es dann echt ganz authentisch und ungeplant war.

  8. @Bernd Harder
    Das ist wohl bestätigt:“Schirmherrschaft: Annette Widmann-Mauz, Staatssekretärin beim Bundesministerium für Gesundheit“
    http://www.openpr.de/news/937836/Homoeopathischer-Weltaerztekongress-14-17-Juni-2017-Leipzig.html

  9. Wo ist der „Shitstorm“ wenn man ihn braucht?

    Bernd, können wir Frau Widmann-Mauz nicht zur nächsten Skepkon in Berlin auf ein Grußwort einladen und sie mit fundierter Homöopathie-Kritik infizieren? Schön am Publikumstag mit Natalie Grams diskutieren lassen, auf das sie vom Glauben abfällt. Wenn nicht, wird sie umgehend furs Goldene Brett nominiert. „Brutale Skeptiker Erpressermethoden“ ;-)

  10. Weltkongress, ich brech zusammen ;)
    Vielleicht sollte ich mich da für einen Vortrag anmelden. Ich glaube nämlich ganz fest daran das die Homöopathika viel wirkungsvoller wird, wenn man das Zeug mit Granderwasser aufschüttelt. Das potenziert die Wirkung von Null auf Nullkommanix!

  11. Da hat die Politik aus „Bremen 2016“ so rein gar nichts gelernt. Irgendjemand überrascht?

    Wer nichts wird, wird Wirt.
    Ist ihm sogar dies misslungen, macht er in Versicherungen.
    Und fällt er nochmal niedriger, wird er halt Politiker.

  12. @langsamdenker:

    Fragen kann ich sie natürlich …

  13. @Natalie Grams

    Doch doch… das war schon eine gute Aktion. Ich habe mir das ganze sogar zwei mal angeschaut *lach* Aus den Fragen konnte ich aber entnehmen, dass es wirklich großen Bedarf an Aufklärung gibt.

    Und seien wir mal ehrlich. Wenn zB. noch’n Flo, Catweazle oder Ich usw dies gemacht hätten, wäre das ganze nur halb so gut geworden. Wer würde uns schon sehen wollen ;)

  14. @ nihil jie:

    „Wer würde uns schon sehen wollen“

    Wie wahr…

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.