gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Zu viele Globuli? Dann heute nichts Süßes mehr

| Keine Kommentare

Das homöopathische Ähnlichkeitsprinzip – ist das nicht dasselbe wie bei einer Impfung? Funktioniert das nicht genau so?

innf

Durchaus nicht. Den entscheidenden Unterschied erklärt das INH in einem neuen Beitrag.

Kleine Anekdote am Rande: Der vielzitierte Witz

Eine junge Mutter kommt mit ihrem Kleinkind auf dem Arm völlig aufgelöst in die Kinderarztpraxis gestürmt: „Er hat alle meine homöopathischen Medikamente auf einmal genommen!“

Der Arzt: „Oha. Na, dann für heute nichts Süßes mehr!“

ist offenbar durchaus in der Realität verankert.

Heute bei gutefrage.net:

gf

Antwort: wie oben.

Mein Sohn hat, als er so zwei Jahre alt war, mal ein Fläschchen Arnikaglobuli in die Finger bekommen, als ich nicht aufgepasst habe. Davon hat er ordentlich in sich reingeschüttet, weil die Dinger ja schon lecker sind. Wieviel genau, weiß ich gar nicht mehr, aber ihm ist überhaupt nichts passiert.“

Zum Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.