gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Trump kann nicht lesen: Wie man eine Verschwörungstheorie konstruiert

| 5 Kommentare

Ganz spaßig:

Comedian Samantha Bee konstruiert planvoll und anschaulich eine Verschwörungstheorie am Beispiel Donald Trump.

Mit wild zusammengeschnittenen Szenen, die jedoch zusammengeführt ein untrügliches Muster ergeben.“

Zum Weiterlesen:

  • Samantha Bee Is Convinced Donald Trump Can’t Read, The Daily Beast am 1. November 2016
  • Samantha Bee Has a Shockingly Believable Conspiracy Theory About Donald Trump, Vulture am 1. November 2016
  • “Trump can’t read”: Samantha Bee comes up with the best US election conspiracy theory so far, qz am 1. November 2016
  • Verschwörungstheorie zu Donald Trump: Trump, der Analphabet, taz am 2. November 2016
  • Die neuste und glaubwürdigste Verschwörungstheorie: Trump kann nicht lesen, watson am 2. November 2016
  • Keinen blassen Schimmer, aber eine Meinung, Cicero am 22. Oktober 2016
  • Das „postfaktische“ Zeitalter: Jeder macht sich seine eigene Welt, Tagesspiegel am 23. Oktober 2016
  • Here’s A List Of All The Science That Donald Trump Denies, IFLScience am 30. Juli 2016

5 Kommentare

  1. Wo soll denn da die Verschwörungstheorie sein? Nicht jede Behauptung, die irgendwie ein Muster suggeriert, ist schon eine Verschwörungstheorie. Hier ist die Behauptung besonders unsinnig und das Muster wirkt nicht nur konstruiert, es ist es auch. Um Trumps Verschwörungstheorien zu widerlegen, sollte man schon etwas intelligenter vorgehen.

  2. Ist das nur eine Verschwörungstheorie? Mich würde es wundern, wenn Trump lesen könnte :-)))
    Der Vater von Trump war auch fies…Donald ist der Versager-Neffe von Dagobert Duck…eigentlich ist der Name schon eine Strafe…aber ich bleibe meiner Vorhersage, die ich schon seit Monaten habe: Trump wird Präsident von den Vereinigten Staaten von Amerika, wie es bei den Simpsons: Bart to the Future, vorhergesagt wurde…

  3. Lesen isst auch nicht maine Stärke. Schraiben auch nicht so. Um Präsident zu werden ist also nicht so viel Bildung nötik. Scheiss auf Schule ich werd Präsident von Deutschland. Ich glaub erlich gesagt auch nicht daran, das Trump überhaupt einen I-KU hat. Endlich haben die Politiker mal was kapiert! Bildung in der Usa muss echt besser werden!

  4. @ k.i.n.Z.:

    Was solte das jetzt sein? Satire? Ein Poe? Eine persönliche Innenansicht Deinerseits?

    *kopfkratz*

  5. Da geht es auch nicht darum, Trumps Wunderwelt zu widerlegen, sondern darum, wie man eine VT willkürlich zusammenbasteln kann.

    Trump ist da der Aufhänger, nicht der Aufgehängte.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.