Neue Webseite: „Reiseführer zu den Wissen{schaft}podcasts“

Die neue Webseite Wissen{schaft}podcasts will …

… ein kuratiertes Angebot im Bereich Wissen{schaft}spodcasts schaffen.”

pod

Derzeit sind 18 Podcasts bei Wissen{schaft}podcasts zu finden, zu Themen wie Astronomie, Physik, Kultur, Gesellschaft etc.:

Wir möchten die Bandbreite dieser Formate auf einen Blick sichtbar machen und dafür sensibilisieren, dass Podcasts ein noch (!) an manchen Stellen unterschätztes Potenzial bergen. Dieses Potenzial verdient mehr Aufmerksamkeit und Unterstützung, wozu diese Seite einen Beitrag leisten soll.”

Bislang noch nicht vertreten sind hörenswerte Formate wie Hoaxilla, Sternengeschichten, Welt der Physik oder der Scienceblogs Podcast.

Zum Weiterlesen:

  • Wissen{schaft}podcast bei Twitter

2 Kommentare zu “Neue Webseite: „Reiseführer zu den Wissen{schaft}podcasts“”


  1. 1 Klaus 1. Dezember 2015 um 16:08

    …für Leute, die nicht lesen wollen oder können?

  2. 2 akkordeonator 4. Dezember 2015 um 06:00

    Danke für den Linktipp, eine solche Seite hat echt gefehlt. Einige der bereits dort verlinkten Podcasts kenne ich bereits, andere sind mir gänzlich unbekannt.

    Ich liebe es, mir frühmorgendlich im Fitnessstudio über die Kopfhörer meines MP3-Players einen Podcast reinzuziehen, während ich mir einen abradel oder abruder. Man schlägt gleich zwei Fliegen mit einer Klappe, indem man während des Sports auch noch etwas für die Allgemeinbildung tut. Und dabei doppelt Spaß hat.

Kommentieren




Archiv