gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Gratis und umsonst: Skeptiker bekommt „Fernheilung“

| 1 Kommentar

Ein Tiroler „Fernheiler“ hat Dr. Florian Aigner vom GWUP-Vorstand eine Gratisbehandlung angeboten.

In seiner Rubrik Wissenschaft & Blödsinn berichtet der Physiker, wie es ausgegangen ist:

Schon am nächsten Tag bekam ich eine ausführliche E-Mail mit einer detaillierten Analyse meines Gesundheitszustandes. Insgesamt, sagte der Befund, bin ich eigentlich recht gesund.

Doch meine ersten drei Chakren waren irgendwie verbogen, die konnten glücklicherweise beim Pendeln aber gleich wieder eingerichtet werden.

Auch meine neutralen Meridiane und mein Bovis-Wert waren verbesserungswürdig, ganz übel sah es mit meiner allgemeinen Leistungsfähigkeit aus, die konnte durch den Fernheilungseingriff von jämmerlichen 30 Prozent auf 200 Prozent hochgeschraubt werden – wovon ich allerdings leider nichts spürte.“

Die Ergebnisse des Geistheiler-Tests der Wiener Skeptiker von 2005 kann man hier nachlesen.

Zum Weiterlesen:

  • Fernheilung: Zu Hause ist es doch am schönsten, futurezone am 2. Juni 2015
  • Der Geistheilertest der GWUP-Regionalgruppe Wien, Skeptiker 2/2005
  • Harter Test für sanfte Heiler, ZEIT Wissen am 11. Januar 2006
  • Aurachirurgen und Geistheiler retten das Gesundheitssystem, dieausrufer am 2. September 2012
  • Geistheilertest der GWUP Wien (Auswertung als PDF)
  • „Fernheilung“ bei Psiram
  • Dittmar Graf/Christoph Lammers (Hrsg.): Anders heilen? Alibri, Aschaffenburg 2015

Ein Kommentar

  1. Ich will eine gratisfernheilung.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.