gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Neues Plonquez-Video und ein Aussteiger-Interview zum Thema „Chemtrails“

| 3 Kommentare

Auf die skeptische Videoreihe „Plonquez“ beim Youtube-Kanal SRSLY sind wir vor vier Wochen aufmerksam geworden. Damals ging es um einen Clip zur Homoöpathie.

Heute ist eine neue Folge erschienen:

Diesmal mischt sich Florentin Will unter Chemtrail-Fans – und wird gleich zünftig begrüßt:

Hier dürfen alle Fragen stellen, aber nicht du. Du bist bekannt, du bist Manipulateur. Und du stellst hier keine Fragen.“

Tja, so sind sie, unsere Chemmies.

Das bekümmert Florentin indes nicht weiter.

Im Folgenden demontiert er gewohnt anschaulich die „Argumente“ der Verschwörungstheoretiker und spricht zum Schluss mit einem Psychologen über selektive Wahrnehmung und Glaubenssysteme.

Sehenswert!

Zudem gibt es im Roentenbrille-Blog ein interessantes Interview mit einer Aussteigerin aus der Chemtrail-Szene.

Ein Auszug:

Frage: Es ist nie leicht über seinen Schatten zu springen und das eigene Weltbild in Frage zu stellen, gar hinter sich zu lassen. Ab wann kamen bei dir erste Zweifel auf und was hat dich schließlich zum Umdenken veranlasst?

Zweifel kamen bei mir auf, als sich eine VT-ler Freundin plötzlich gegen alle Verschwörungstheorien wandte und damit anfing Fakten und Belege „der anderen Seite“ zu posten […]

Dann habe ich mich auch einmal mit der „anderen Seite“ auseinandergesetzt und Wochen damit verbracht, Quellen richtig nachzurecherchieren und wirklich zu hinterfragen. Gerade im Chemtrailbereich habe ich auch mit Planespottern geredet, mich in Meteorologie weitergebildet, war sogar in einem Pilotenforum und habe mich mit den Piloten dort unterhalten.

Ich habe mir meine Infos also bei den wahren Experten geholt. Dadurch erkannte ich allmählich, dass viele VTs der totale Schwachsinn sind – Vor allem die Chemtrail-VT.“

Zum Weiterlesen:

  • Eine Verschwörungstheoretikerin steigt aus, roentgenbrille am 30. März 2014
  • Cooles Video: „Die Millionen Dollar Homöopathie Lüge“, GWUP-Blog am 8. März 2014
  • Chemtrails: Luxustod von unseren Steuergeldern, GWUP-Blog am 1. März 2014
  • Chemischer Schnee tötet uns, GWUP-Blog am 5. Februar 2014
  • Unglaubliches Phänomen: Ein skeptisches Chemtrail-Buch, GWUP-Blog am 30. Mai 2013
  • 10 Regeln, um Verschwörungstheorien zu bremsen, zoon politikon am 11. März 2014

3 Kommentare

  1. super Video, sehr frisch. Könnte ein Tick kürzer sein, 10 Minuten hätten auch gereicht, aber klasse Stil, gern mehr.

  2. Meine Anerkennung für die Aussteigerin, insbesondere für Ihre Methode.

  3. GEILES VIDEO!!!!!!!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.