gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Hitler war Schichtleiter bei VW in Argentinien und so

| 8 Kommentare

Das ist ein Fake-Interview zum Thema Verschwörungstheorien (leidlich amüsant):

Es kommt aber durchaus dem nahe, was die GWUP-Mitglieder Sebastian Bartoschek, Alexander und Alexa Waschkau bei ihrem mehrstündigen Gespräch mit dem Neuschwabenländler Axel Stoll erlebt haben.

Im nächsten Skeptiker (1/2014) gibt’s ein Interview mit den drei Autoren zu ihrem Stoll-Interview („Muss man wissen“).

Zum Weiterlesen:

  • Interview zu dem Interviewbuch mit Axel Stoll, GWUP-Blog am 10. Januar 2014
  • Alexa Waschkau/Alexander Waschkau/Sebastian Bartoschek: “Muss man wissen”. JMB-Verlag, Hannover 2013
  • Buchpremiere: Axel Stoll – kranke braune Esoterik? GWUP-Blog am 3. Dezember 2013
  • Neue MIZ mit Geistern und Verschwörungstheorien, GWUP-Blog am 7. Februar 2014

 

 

8 Kommentare

  1. Was will der denn noch alles? Reicht ihm die Gratis-Werbung nicht aus? Ohne seine Kritiker hätte er doch praktisch überhaupt keine öffentliche Aufmerksamkeit und müsste seine in Schriftform gebrachten Fantasien in einschlägigen Kneipen verkaufen wie der Inder die Rosen.
    Nun sagt jetzt bitte keiner das er das schon immer so macht ;)

  2. Ich wundere mich, wie viele dieser „Experten“ für den Verfassungsschutz arbeiten, so ein Theater ist doch die allerbeste Tarnung, die kaum Verdacht erregt und auf diese Weise die Szene aushorschen können.
    Hal Turner ist ein rechter Radiomoderator, der gleichzeitig im Auftrag des FBIs die rechte Szene ausspähte und einige wichtige Informationen lieferte.

    http://www.cracked.com/article_18626_6-real-people-with-secret-identities-nobody-saw-coming_p2.html

  3. Das OP-Video finde ich nicht so dolle. Zu aufgesetzt, zu bemüht.

  4. @ Randifan
    „…so ein Theater ist doch die allerbeste Tarnung, die kaum Verdacht erregt und auf diese Weise die Szene aushorchen können.“

    Interessante Einschätzung – gar nicht so abwegig.

  5. o.T.
    Interessierte knnen sich noch heute und morgen in Osnabrück die Quanten heilen lassen:
    http://www.para-vital-osnabrueck.de/messe-osnabr%C3%BCck/messe-15-16-02-2014/
    Es ist wieder mal das übliche Spektrum an Spinnerten vertreten:
    http://www.para-vital-osnabrueck.de/aussteller-info/

  6. @Andreas
    Leider wieder keine Einhorn-Reitbahn für die Kinder dabei. Den ZuLo Onkel kenne ich noch nicht, aber die restlichen von der Eso-Gang sind ja schon seit Jahren auf Tour. Hier in München sieht man ja wenigstens die absoluten Stars der Szene, Leute wie Rüdiger D. oder nen kompletten Betriebsausflug der Channel-Engel was schon fast einer Gewaltheilung der Erde gleich kommt.

  7. Man kann nur den Kopf schütteln.

    Hitler aus dem Möbelhaus:

    http://www.express.de/panorama/rueckruf-aktion-gestartet-bielefelder-moebelhaus-verkauft-hitler-tasse,2192,26806922.html

    Das Grauen beim Frühstück!

  8. Und es gibt wirklich Leute die tatsächlich an so einen Quatsch glauben.

    Kürzlich im Radio: „wissenschaftlich Bewiesen, […] war in den 60er Jahren im Autowerk in Australien Schichtleiter“
    http://mp3.podcast.hr-online.de/mp3/podcast/lateline/lateline_20151125.mp3

    ab 1h24min geht’s los (ist auch davor schon sehr abstrus)!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.