gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

„Die Wunderhändler“ mit den PSI-Tests der GWUP

| 6 Kommentare

Heute Abend lief die Wiederholung der MDR-Produktion

Die Wunderhändler – Geschäfte mit dem Übersinnlichen.“

Darin fällt unter anderem dieser Satz eines Betroffenen:

In Deutschland existiert ein Super-Schutz vor Gammelfleisch, aber es existiert eigentlich kein Schutz, der die menschliche Psyche schützt vor solchen Angeboten, die in psychische Abhängigkeiten führen.“

In der ARD-Mediathek gibt’s „Die Wunderhändler“ hier.

Oder in zwei Teilen bei youtube:

Der zweite Teil dreht sich unter anderem um die PSI-Tests der GWUP 2012.

Zum Weiterlesen:

  • PSI-Tests 2012: Bio-Eier, Pendel und Wünschelruten, GWUP-Blog am 26. August 2012
  • Warum Wünschelrutengehen keine Wissenschaft ist, GWUP-Blog am 17. November 2013

6 Kommentare

  1. Habe die Sendung zum 2. Mal gesehen und muß sagen, dass dieser
    Beitrag nicht oft genug wiederholt werden kann. Allerdings sollten
    auch die verantwortlichen Redakteure der Sender zum Anschauen
    bewegt werden, damit sie sich bei der zukünftigen Auswahl anderer
    Beiträge an dieser Sendung orientieren.

  2. Danke für den Tipp

    Geschaut, für gut befunden und auf Facebook gepostet ;)

  3. Solchen Scharlatanen sollte man das Handwerk legen !!!
    Diese Typen handeln fahrlässig

  4. Sehr guter Beitrag!

    Vor allem die beiden Tests waren sehr amüsant :)))

  5. Schade, dass die selben Beiträge immer wiederholt werden. Hab den Beitrag bestimmt schon zum 3. Mal gesehen und würde mir mehr solche kritischen Formate wünschen.

  6. @ Melanie:

    Mit jeder Wiederholung werden mehr Menschen erreicht, die die Ausstrahlung zuvor nicht gesehen haben…

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.