gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Streiten, Diskutieren und Argumentieren bei S.I.T.P.

| 6 Kommentare

Streitest du noch oder argumentierst du schon?“

ist das Thema der nächsten „Skeptics in the Pub“-Veranstaltung am Mittwoch (12. Juni) in Köln.

Ab 19.30 Uhr spricht Cornelius Courts vom Science-Blog BlooDNAcid über …

… logische Fehlschlüsse, Tricks und Fallen, vor denen sich Skeptiker im Wortgefecht in Acht nehmen müssen.“

Konkret geht es darum:

  • Die Kunst des Streitens – gibt es so was?
  • Kann man durch geschickte (oder unabsichtliche) Tricks eine Diskussion in gewünschte Bahnen lenken?
  • Kann man lernen, inkorrekte Argumente und unlautere Strategien zu erkennen und bloßzustellen?

Das Ganze findet statt im Jameson Distillery Pub.

Alle Infos hier.

Zum Weiterlesen:

  • Ich trete auf bei Skeptics in the Pub, BlooDNAcid am 5. Juni 2013
  • Skeptics in the Pub Köln bei Facebook

 

6 Kommentare

  1. Schade, dass ich erst drei Tage vor dem Termin von dieser interessanten Runde erfahre.

    Bin leider jemand, den man nicht unbedingt als spontan bezeichnen könnte. Der Mittwoch ist daher schon lange bei mir verplant.

    Wollte mich zum „Skeptics in the Pub“ längst mal sehen lassen (aber bisher noch nicht realisiert).

    Gerade der am Mittwoch stattfindene Vortrag hätte mich brennend interessiert…

  2. Pierre, du könntest SITP in Köln verfolgen über Facebook bspw. oder rss reader http://sitp-koeln.de/rss.xml Die Reihe findet regelmässig statt.

  3. @ skeptikus

    Vielen Dank für den freundlichen Hinweis.

    Was Facebook betrifft: Habe dort keinen Account – oder seid ihr auch für Nichtmitglieder zugänglich?

  4. Hallo Pierre,

    unter http://sitp-koeln.de/kontakt kannst Du Dich auch unseren Newsletter abonieren. Kein Facebook nötig.

  5. Danke, werde ich jetzt sofort machen.

  6. War ein schöner Abend gestern. Mir hat’s viel Spaß gemacht und ich komme wieder, wenn ich darf :-)
    Danke an alle die waren und für die vielen positiven Rückmeldungen

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.