gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Lichtverschmutzung ist kein Lebensmittelskandal

| 2 Kommentare

Mit dieser Headline wollte ich lediglich testen, ob ich mit dem Posting des Augsburger Künstlers Jan Schaap auf der Facebook-Seite der GWUP mithalten kann.

Er wartet dort nämlich auf den „ersten Gammellicht-Skandal“.

Nun ja, ein Skandal war die Ausstrahlung von „Am Anfang war das Licht“ am Mittwoch bei ORF 1 vielleicht nicht – aber immerhin weiß der Wiener Kurier über einen Twitter-Proteststurm zu berichten.

Einen Review der anschließenden Talkrunde mit Regisseur Peter Straubinger und Prof. Ulrich Berger von der GWUP gibt’s bei Psiram.

Wer das Ganze sehen bzw. hören möchte – hier geht es zur Mediathek.

Und schlussendlich: Auch der ORF-Chef nennt die „Lichtnahrungs-Doku“ einfach nur „Schwachsinn“.

Zum Weiterlesen:

  • Tod durch Lichtnahrung, GWUP-Blog am 25. April 2012
  • Am Anfang war das Licht, GWUP-Blog am 27. Oktober 2010
  • Am Ende war kein Licht, Kritisch gedacht am 3. Januar 2011
  • Am Anfang war das Licht: Die Blutwerte des Wunderyogis, Kritisch gedacht am 20. November 2010
  • Am Anfang war das Licht: Von Lichtnahrung, Quantenmystik und Zuschauermanipulation, Kritisch gedacht am 20.9.2010
  • Lichtfasten macht dumm, naklar.at

2 Kommentare

  1. Die Frage, die sich stellt ist: „Wie lange ist Licht haltbar?“…Laut der Speziellen Relativitätstheorie vergeht für Licht keine Zeit, d.h. es ist solange das Universum besteht „verzehrbar“…also dann „Prost Mahlzeit“.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.