gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Weltuntergang 2012? – Vortrag im Landkreis Karlsruhe

| Keine Kommentare

Am Donnerstag (8. November, 20 Uhr) bin ich bei der Stadtbibliothek Waghäusel im Landkreis Karlsruhe zu Gast, und zwar mit dem Vortrag

2012 – Jahr der Apokalypse?

Aus der Ankündigung:

Am 21. Dezember 2012 endet angeblich die Zeitrechnung der einst mächtigen Hochkultur der Maya. Signalisiert das womöglich das Ende unserer heutigen Zivilisation?

Es häufen sich besorgte Fragen: Kann etwas dran sein an den Spekulationen über eine bevorstehende Katastrophe globalen Ausmaßes? Kollidiert der Wanderplanet Nibiru mit der Erde? Bewahrheiten sich die Visionen des Nostradamus? Bringen gewaltige Sonnenstürme die Erde an den Rand der Vernichtung? Steht uns ein Polsprung bevor? Das magische Datum inspiriert Esoteriker, Verschwörungstheoretiker und Untergangsphantasten jedweder Prägung.

Bernd Harder von der Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung von Parawissen­schaften (GWUP) beleuchtet in einem unterhaltsamen Multimedia-Vortrag, ob wir dieses Jahr Weihnachtsgeschenke kaufen sollten – oder besser nicht.“

Zum Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.