Kein genuin „skeptisches“ Thema, aber nichtsdestotrotz ein Beitrag zur allgemeinen Psychohygiene:
Der berüchtigte Abzock-Sender 9Live stellt seine volksverdummenden Call-In-Shows ein und mutiert künftig zur Abspielstation für Filme.
Einen launigen Nachruf auf die „Hot-Button-Hysterie“ gibt’s bei Spiegel-Online, ein Video zu den legendären Tricksereien der geldgeilen Schreihälse bei youtube:
The YouTube ID of eaXRTQJaQTM&feature=related is invalid.
5. Mai 2011 um 15:55
JAAAAA DANKE DANKE lieber Ferhnsehgott!
Jetzt muss nurnoch AstroTV/TruthTV/ o.ä. + QVC und Co. kaputtgehn und abschalten, dann wären die größten medialen Bedrohungen dieses Jahrtausends schonmal beseitigt…
aber das is zuviel gewünscht^^
6. Mai 2011 um 04:34
Eine tolle Nachricht! Möchte nicht wissen, wie viele Menschen dieser Sender mit den unseriösen Gewinnspielen in den finanziellen Ruin getrieben hat. Ich habe selber mehrmals am Fernseher miterlebt, wie betrügerisch mit den Gewinnspielen agiert wurde. Teilweise so frech und gesetzeswidrig, dass ich mir mehrmals überlegt hatte, die Staatsanwaltschaft zu informieren (was ich aber dann aus Bequemlichkeit und Zeitmangel leider doch nicht machte). Für mich unverständlich, dass solche Abzocker-Methoden überhaupt so lange möglich waren.
6. Mai 2011 um 14:31
Freut Euch nicht zu früh!
Das Fernsehprogramm im allgemeinen und das auf diesem Niveau im Besonderen hat schon oft eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass auch das strunzdoofste Format germ mal wieder aus der medialen Mülltonne gekramt und frisch lackiert dem Publikum hingeworfen wird. Ausserdem darf man sich als TV Macher ja nicht der gesellschaftlichen Verantwortung entziehen. Arbeitsplätze für C und D Promis gibt es zwar mittlerweile schon einige, aber für die E Fraktion wird es doch langsam eng. Und was sollen die Stammzuschauer, denen mit Abschaltung des Senders ja faktisch ein Stück tägliche Hoffnung auf ein paar extra Scheinchen genommen wird, denn jetzt eigentlich machen? OK, man könnte in der Zeit mal was lesen, was einen bildungsmäßig voran bringt oder irgendwie tatsächlich ein wenig Geld verdienen, ich bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich als Alternative akzeptiert würde.