gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Der Panther ist zum Abschuss freigegeben …

| 8 Kommentare

Live-Comedy im Landkreis Trier-Saarburg: Dort haben die Behörden den „schwarzen Panther“ jetzt offiziell zum Abschuss freigegeben. Zitat aus dem Trierischen Volksfreund:

Die SGD Nord empfiehlt sogar die Nutzung von Teilmantelgeschossen,  die mit wesentlich höherer Energie und Geschwindigkeit im Ziel einschlagen. Normale Munition in Form von Vollmantelgeschossen würde das Tier nicht sofort kampfunfähig, sondern eher aggressiv machen. Jäger sollen ebenfalls keine Betäubungsmittel einsetzen, sondern einen gezielten Abschuss durchführen.“

Man weiß nicht so recht, worüber man sich mehr amüsieren soll: über solcherlei hysterischen Versuche, einen körperlosen Mythos mit Waffengewalt zur Strecke zu bringen. Oder über unbedarfte Journalistenformulierungen wie diese:

Der Panther in den Wäldern über dem Ruwertal wird vom Phantom zur Realität. Immer mehr Augenzeugen berichten von dem geheimnisvollen Tier.“

Ahhh ja. „Augenzeugenberichte“ = „Realität“.

Na, wenn dem so wäre, müssten wir von Wildmenschen, Geistern und Ufos ja geradezu umstellt sein. Nur um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Skeptiker bezweifeln nicht die Aufrichtigkeit der Zeugen. Wohl aber die Genauigkeit der Erinnerung. Und das mit guten Gründen.

Allen Journalisten, Jägern und Behörden im Ruwertal empfehlen wir daher freundlich den GWUP-Themeneintrag „Wahrnehmungstäuschungen“ sowie den Aufsatz „Der Sechste Sinn und die unbewusste Wahrnehmung“.

Und natürlich: „Panther Gustav – Der deutsche Yeti“.

Zum Weiterlesen:

  • „Panther-Alarm“: (nicht) schon wieder! GWUP-Blog am 15. Oktober 2010

8 Kommentare

  1. Finde es fahrlässig da mit Teilmantelgeschossen herumzuballern, nur wegen so einem Beschluss. Wo doch jeder weiß, dass man EDTA dafür einsetzen sollte!
    Haltet euch von dem Tier fern!

  2. @fatmike:

    Ethylendiamintetraessigsäure?

    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Ihr Kommentar ernst gemeint ist … Aber in einem stimme ich Ihnen zu: Ich warte auch nur noch darauf, dass es Tote und Verletzte gibt, wenn jetzt irgendwelche Bekloppten anfangen, da wild im Wald herumzuballern.

  3. Man sollte diesen Panthert so bald als möglich liquidieren um Folgeschäden und Propaganda Missbrauch zu stoppen!Ihr habt die beste wahre Seite (Site) im Internetz!

  4. @“Bärnd Harrder“ … ist ja nun mal überaus originell.

  5. 7.62 mm Full Metal Jacket für den bösartigsten Raubpanther, der ganze Völkerschaaren geherbergt hat und so aufwiegelt, dass sie alles anzweifeln, was noch so wichtig und richtig im Fernsehn der absoluten Realitätswahrnehmung entsprechen kann, sogar in höst Wahrheitsgetreuen Sendungen wie der Tagesschau. Ihr macht total gute Arbeit in dieser Internetz-Site, weiter so! Für mich zählen allein eure wahren Fackten. Danke an euch. Weiter so!Intellektuelle Meinung gegen Globuliglobalisierer!

  6. @Bärnd Harrder:

    Na, nun iss aber gut, ja?

  7. Handelt es sich hierbei um deinen Schad- oder einen Problempanther?

  8. Oh Mann, da potenziert sich die Inkompetenz ja gleich noch mal …

    „Die SGD Nord empfiehlt sogar die Nutzung von Teilmantelgeschossen“

    Wieso „sogar“? Kein Jäger würde mit Vollmantelgeschossen auf Wild losgehen, da diese wegen hoher Durchschlagskraft und geringer Energieabgabe nicht waidgerecht sind und hohe Umfeldgefährdung bedeuten.

    Und Jäger mit Betäubungmitteln? Wie bitte?

    Soll das ein Poe sein, oder steht zu befürchten, dass der Autor tatsächlich so ahnungslos ist?

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.