gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Kein Kampf gegen Windmühlen

| Keine Kommentare

Bernd Harder, Pressesprecher der GWUP, eröffnet die Konferenz mit einem Interview mit Amardeo Sarma, Gründungsmitglied und Geschäftsführer der GWUP. Aktuell beschäftigt sich der Verein vor allem mit Psychotechniken und alternativmedizinischen Themen. „Hier ist die Gefahr besonders groß, dass Menschen um ihre Gesundheit, ihr Geld und ihr Glück gebracht werden“, so Sarma. „Und hier wollen wir mit kritischen Stimmen gegenhalten.“

Ein Kampf gegen Windmühlen? Sarma ist optimistisch: „Allein, dass es uns und unsere kritische Stimme gibt und sie gehört wird, ist ein Erfolg und motiviert uns.“ Die Wünschelruten-Tests und der Wahrsager-Check der GWUP erreichen seit Jahren eine hohe Medienresonanz. Die Spökenkieker sind inzwischen vorsichtiger geworden.

Autor: Stefan Kirsch

Stefan Kirsch: Diplom-Germanist und Redakteur, aktiv in der GWUP seit 2000. Studium der Germanistik, Journalistik, Philosophie und Psychologie an der Universität Bamberg, Mitglied im Deutschen Journalisten-Verband (djv). Beruflich ist er in der Unternehmenskommunikation eines deutschen Technologie-Konzerns tätig.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.