Neu bei Grams‘ Sprechstunde:
Ich hoffe – und wünsche mir –, dass wir alle von diesem Verhältnis auf Augenhöhe profitieren. Vielleicht schon bei der bald anstehenden Impfung gegen Covid-19 in Arztpraxen. Auch hier wird entscheidend sein, ob die zu impfenden Menschen sich mitgenommen fühlen.
Dies zeigt gerade auch ein Blick auf die aktuelle COVIMO-Studie, die „Impfverhalten, Impfbereitschaft und -akzeptanz in Deutschland“ untersucht: Sie erkennt einen hohen Informationsbedarf bei den Befragten über die Impfung – und zugleich eine umso höhere Impfbereitschaft, je besser Menschen sich informiert sehen.
Eine über Nutzen und Risiken der Impfstoffe aufgeklärte, gemeinsame Entscheidung ist möglich. Ob wir sie treffen werden, ist ein Praxistest dieses Ideals.
Zum Weiterlesen:
- Gleichberechtigung! spektrum am 9. März 2021
- Deutsche mit hoher Corona-Impfbereitschaft – aber Wissenslücken, aerztezeitung am 2. März 2021
10. März 2021 um 13:54
„Werden Patienten mitunter belogen?“
HOMÖOPATHIE: NICHT VORHANDENE WIRKUNG VON GLOBULI!
Nachdem auch schon Frau Grams beim Sat-1-Frühstücksfernsehen zu Gast war, waren heute morgen der Mikrobiologe Prof. Dr. Lars Bräuer und der Notfallarzt und Medienpublizist Falk Stirkat zu Gast.
https://www.sat1.de/tv/fruehstuecksfernsehen/video/playlist-10-03-2021
10. März 2021 um 13:56
@ Bernd Harder
Da haben wir uns wohl „überschnitten!“
Wie konnte ich mir bloß einbilden, dass Ihnen das entgangen ist;-)
10. März 2021 um 13:57
@Lisa-Marie:
Danke, gleicher Gedanke zur selben Zeit.
23. März 2021 um 16:37
„Die Pandemie dauert seit einem Jahr und betrifft alle Lebensbereiche, natürlich auch Schulen und Kindergärten. Ein Konzept, damit umzugehen, fehlt noch immer. Das ärgert die Kolumnistin, Ärztin und Mutter Natalie Grams.“
https://www.spektrum.de/kolumne/schulen-und-kitas-ein-konzept-in-der-pandemie-muss-her/1849255